Razorbacks verpflichten US-Coach

Gray LevyDie Ravensburg Razorbacks verpflichten mit Gray Levy einen erfahrenen American Football-Coach aus Nevada für zunächst eine Saison. Damit komplettieren die TSB-Footballer ihren Trainerstab für die im kommenden Frühjahr beginnende Saison in der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland. Erst Anfang Oktober hat Mahmut Bascuhadar den Posten des sportlichen Leiters übernommen, schon kann er die erste Erfolgsmeldung verkünden: „Mit Gray Levy hat Head Coach Thomas Miller nun die Möglichkeit, mehr Tiefe in unsere Mannschaft zu bringen. So schaffen wir es, unseren jungen Talenten die Chance auf einen Platz im Stammkader zu ermöglichen und die erfahrenen Spieler weiterzuentwickeln.“ Der 46-jährige Levy wird Anfang 2015 in Ravensburg erwartet und soll sich zunächst mit der Videoanalyse von Spielen der vergangenen Saison und dem Playbook für 2015 beschäftigen, bevor er einen Teil des Trainings und der Saisonvorbereitung übernimmt.

Gray Levy wird sich in Ravensburg jedoch nicht nur mit seiner Trainertätigkeit beschäftigen. Er arbeitet zurzeit an seinem zweiten Buch über American Football, der größten Sportart in den Vereinigten Staaten. Sein erstes Werk „Big and Bright: Deep in the Heart of Texas High School Football“ handelt von seinen Erfahrungen als Trainer von diversen High School-Teams in Texas und wird 2015 in den USA veröffentlicht. Er, seine Frau und seine 21-jährige Tochter haben sich schon immer für Europa und die dortige Kultur interessiert. Dieses Interesse brachte ihn dazu, sich mit der starken Entwicklung der Sportart American Football in Europa und speziell in Deutschland und Österreich zu beschäftigen. Das Engagement in Oberschwaben möchte Levy nutzen, um Informationen und Erfahrungen für sein Buch zu sammeln. So wird man in den kommenden Jahren auch in den USA über American Football in Ravensburg lesen können.

Während die Razorbacks alle Leistungsträger nach dem freiwilligen Schritt von der GFL 2 in die Regionalliga zur Professionalisierung der Vereinsstrukturen halten konnten, läuft die Suche nach weiteren Spielern für die Saison 2015 auf Hochtouren. „Coach Levy hat sehr gute Kontakte in die sportliche High School- und College-Szene in den USA und unterstützt uns tatkräftig beim Scouting.“, berichtet Head Coach Miller. Die neuen US-Boys und weitere Spieler aus Europa sollen in den kommenden Wochen vorgestellt werden.

Zur Person:
Gray Levy ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Er arbeitet seit über 20 Jahren als Trainer an verschiedenen High Schools in Nevada und Texas. Über die Erfahrungen in Texas hat er das Buch „Big and Bright: Deep in the Heart of Texas High School Football“ geschrieben. Zurzeit arbeitet er an seinem zweiten Werk. Ein Buch über den American Football in Europa. In den Winterpausen arbeitet Gray Levy als Skilehrer in den USA.

Peter Lorenz - 31.10.2014

Gray Levy

Gray Levy (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: