Grube kehrt zurück

Berend Grube spielte für das Thiele College.Die Zweitliga-Footballer aus Lübeck freuen sich über die Rückkehr von Berend Grube. Der 23-Jährige spielte von 2007 bis 2009 für die Cougars U19 in der A-Jugend-Regionalliga, ehe er in die USA auswanderte. Dort spielte das 1,98 Meter große und 110 Kilogramm schwere Kraftpaket zunächst für die Peters Township High School, ehe er vier Jahre für das Thiel College in Pennsylvania, hauptsächlich als Tight End und Kicker, auf Punktejagd ging.

„Nach fünf Jahren habe ich einfach realisiert, dass ich wieder nach Deutschland zurück muss. Im Football wie im Privaten ist Lübeck meine Heimat und auch deshalb kann ich es kam abwarten zu dieser high-flying Offense der Cougars dazuzugehören“, freut sich Grube auf die neue Saison.

Die Rückkehr von Grube bescherte Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson bereits schlaflose Nächte. „Seitdem Berend mir gesagt hat, dass er zurückkommt, kann ich nur noch daran denken, wie viele neue Möglichkeiten das unserer Offense gibt“, sagt Robinson. Der 23-Jährige sei zudem ein Eigengewächs der Cougars und für die Jugendspieler des Vereins ein Vorbild dafür, dass man vieles erreichen könne, wenn man hart für seine Ziele arbeitet. Die Ankunft von Berend Grube wird am 5. Dezember in Lübeck erwartet.

Schlüter - 30.10.2014

Berend Grube spielte für das Thiele College.

Berend Grube spielte für das Thiele College. (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: