Wenig Hoffnung auf einen Sieg

Tony SparanoSelbst als großer Optimist kann man nur wenig Hoffnung haben, dass die Oakland Raiders in den zwei Wochen ihre Niederlagenserie beenden können, denn erstmals in ihrer traditionsreichen Geschichte treffen sie in aufeinanderfolgenden Wochen auf die beiden Finalisten des Vorjahres. Zuerst sind die Oakland Raiders zu Gast bei den Seattle Seahawks. Das Spiel beim amtierenden Super Bowl Champion findet am Sonntag statt. Kickoff im CenturyLink Field ist um 22:25 Uhr MEZ. Nach dem Auswärtsspiel in Seattle folgt dann ein Heimspiel gegen Denver.

Auch am gerade vergangenen Spieltag der NFL-Saison 2014 konnten die Oakland Raiders bekanntermaßen keinen Sieg erringen. Sie unterlagen bei den Cleveland Browns mit 13:23. Damit haben die Raiders alle ihre bisherigen sieben Saisonspiele verloren und sind damit als einziges der 32 NFL-Teams noch ohne Sieg. Auch die neue Führung mit Interims Head Coach Tony Sparano an der Spitze konnte bisher wenig bewirken. Inzwischen muss auch dieser ebenso wie sein erfolgloser Vorgänger mehr auf die psychologische als auf die spielerische Seite schauen: „Ich habe es auch schon der Mannschaft gesagt. Wir dürfen auf keinen Fall zulassen, dass andere uns sagen, wer wir sind. Wir müssen uns auf uns und unsere Ziele konzentrieren. Und aktuell hat sich alles um Seattle zu drehen. Wir sollten nicht zu weit nach vorn schauen. Wir sollten uns nur auf das fokussieren, was direkt vor uns liegt. Das allein ist Herausforderung genug in dieser Woche.“

Auch wenn der kommende Gegner zurzeit nicht die absolute Souveränität eines Champs ausstrahlt, ist doch kaum anzunehmen, dass den Raiders gerade in Seattle eine Sensation gelingen könnte, die ihre seit 13 Spielen andauernde Niederlagenserie beenden würde. Die Seahawks stehen aktuell bei einer Bilanz von vier Siegen bei drei Niederlagen. Vergangene Woche feierten sie einen 13:9-Sieg in Carolina und beendeten damit eine zwei Spiele andauernde Durststrecke. Das Team von Head Coach Pete Carroll wird angeführt von QB Russell Wilson und RB Marshawn Lynch. Wilson erzielte bislang 1.490 Pass-Yards und 362 Lauf-Yards. Lynch führt das Team mit 482 Rushing Yards an. In der Defensive setzen vor allem CB Richard Sherman und LB Bobby Wagner. Wagner führt das Team mit 50 Tackles (23 solo) an.

Bislang trafen die Raiders 51 Mal in der regulären Saison auf Seattle. Lange Jahre waren beide Teams Divisionsrivalen. Oakland führt die Bilanz mit 28 Siegen bei 23 Niederlagen an. In den Playoffs gab es zwei Duelle. Jedes Team gewann je einmal. Das bislang letzte Aufeinandertreffen entschieden die Raiders für sich. Am 31. Oktober 2010 siegten sie daheim mit 33:3. Das letzte Auswärtsspiel in Seattle verloren sie jedoch am 6. November 2006 mit 0:16.

Wittig - 30.10.2014

Tony Sparano

Tony Sparano (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: