Zwei Pleiten und jetzt?

Kommen die Chargers um Quarterback Philip Rivers gegen Miami wieder in die Erfolgsspur?Die San Diego Chargers mussten zuletzt zwei unangenehme Niederlagen einstecken. Zunächst wurde zu Hause gegen die Kansas City Chiefs verloren. Die Laufverteidigung, die so stark gegen Seattle und die New York Jets spielte, konnte an diesem Tag Jamal Charles nicht stoppen. Einige verpasste Chancen in der Offense und schon verlor man durch ein spätes Field Goal von Kicker Cairo Santos.

Nur wenige Tage später dann der Trip ins Mile High Statdium zu den Broncos. Dort hielt man lange gut mit und hatte sogar spät im Spiel noch die Chance auf ein Comeback. Es sollte nicht sein. Beim Thursday Night Game kam besonders das Laufspiel nicht in Gang und so gab es ungewohnt viele 3&Outs für die Offense. Doch die Lage könnte weitaus schlimmer sein. Noch immer steht eine positive Bilanz, fünf Siege bei drei Niederlagen.

Nun kommt ein entscheidendes Gastspiel auf die Bolts zu. Diesen Sonntag geht es auswärts zu den Miami Dolphins. Die Fins haben auch drei Pleiten auf dem Konto, sind aber auch noch voll im Playoff Rennen. Es ist für beide Teams ein Must-Win in der derzeitigen Situation. Die Chargers werden bei der aktuellen Form der Broncos wohl kaum noch an ihnen vorbei ziehen können und müssen sich entsprechend im Wildcard Rennen behaupten.

Gegen die Dolphins wird der Schlüssel in der Offensive Line liegen. Cameron Wake hat ein erneut herausragendes Jahr und auch seine Mitspieler in der Defensive Line sind entscheidend für den Erfolg seiner Mannschaft. Wie schwierig es auch für einen Philip Rivers ohne Laufspiel wird, zeigte das Spiel in Denver.

Auf der anderen Seite des Balles hat man sich von Cornerback Richard Marshall getrennt und dafür Richard Crawford verpflichtet. Er war vorher in Washington. Man kann Crawford nur alles Gute wünschen, denn nach Brandon Flowers und Rookie Jason Verrett gibt es einen erheblichen Qualitätsabfall. Letzter ist für das Spiel am Sonntag noch fraglich und es bleibt aus Chargers Sicht zu hoffen, dass er spielen kann.

Christian Schimmel - 30.10.2014

Kommen die Chargers um Quarterback Philip Rivers gegen Miami wieder in die Erfolgsspur?

Kommen die Chargers um Quarterback Philip Rivers gegen Miami wieder in die Erfolgsspur? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: