Slauson und Houston verletzen sich schwer

Das Aus nach nur zwei Jahren? Bei den Bears ist eine Kündigung von Coach Trestman noch lange kein Thema. Doch bei den Fans bekommt diese These immer mehr Zuspruch.Was nach der Partie gegen die New England Patriots schon zu erwarten war, ist nun Wirklichkeit geworden: Gestern wurde bekannt gegeben, dass der Defensive End Lamarr Houston und der Offensive Guard Matt Slauson für die restliche Saison ausfallen werden.

Houston hat sich in der 51:23-Niederlage am Sonntag einen Kreuzbandriss zugezogen. Als er spät im schon längst entschiedenen Spiel nach einem erzielten Sack noch unnötigerweise ausgelassen jubeln musste, kam es zum Unglück: Er hüpfte in die Höhe und beim Wiederauftreten knickte er ein. Es handelte sich dabei um dieselbe Jubelpose wie bei dem Lion Stephen Tulloch, der früher in der Saison das exakt gleiche Kunststück schaffte. Für NFL-Spieler sollte also fortan bei diesem Sack-Jubel Vorsicht geboten sein, ein gewisses Risiko scheint zu bestehen ...

Derweil hat sich bei Matt Slauson der Brustmuskel gerissen, was zu einem drei bis vier monatigen Fehlen führen wird. Der Offensive Lineman musste in den letzten Wochen schon des Öfteren mit Schrammen kämpfen, stand jedoch in den letzten Matches wieder auf dem Feld. Der 28-Jährige gilt als der Dreh- und Angelpunkt der Offensive Line in Chicago, wodurch ein großes Loch in der Truppe entstanden ist. Für ihn wird wohl Michael Ola einspringen.

Zumindest eine positive Nachricht gibt es aus der Windy City: Die Zeichen stehen gut, dass Marquess Wilson rechtzeitig zum Spiel gegen die Green Bay Packers in zwei Wochen zurückkehren kann. Dieser hatte sich im Trainingscamp das Schlüsselbein gebrochen, zuvor galt er als der haushohe Favorit für den Platz als dritter Receiver hinter Alshon Jeffery und Brandon Marshall. Es wird spannend zu sehen sein, ob er die Erwartungen trotz seiner Verletzung erfüllen kann.

Zuletzt haben Marc Trestman und Phil Emery in einer Pressekonferenz klargemacht, dass es im Verlauf der spielfreien Woche keine Trainerkündigungen geben wird. Stimmen wurden nach der niederschmetternden Niederlage gegen Tom Brady und Co. laut, die das Aus für Defensive Coordinator Mel Tucker forderten. Auch eine Kündigung von Coach Trestman bekommt in Fan-Kreisen immer mehr Zuspruch. Dies kann nur zeigen, wie brenzlig die Situation in Chicago momentan ist. Die zweite Saisonhälfte wird also besonders für den Trainerstab von enormer Bedeutung sein.

Kai Weiß - 29.10.2014

Das Aus nach nur zwei Jahren? Bei den Bears ist eine Kündigung von Coach Trestman noch lange kein Thema. Doch bei den Fans bekommt diese These immer mehr Zuspruch.

Das Aus nach nur zwei Jahren? Bei den Bears ist eine Kündigung von Coach Trestman noch lange kein Thema. Doch bei den Fans bekommt diese These immer mehr Zuspruch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: