Wolverines sind Vizemeister

Die U13-Flagmannschaft der Backnang Wolverines um Head Coach Oliver Jauss konnte sich beim Playoff-Spieltag in Karlsruhe gegen die Schwäbisch Hall Unicorns durchsetzen, gegen die sie sich am vorigen Spieltag noch mit 0:7 geschlagen geben mussten. Die Zuschauer bekamen zwei Teams auf Augenhöhe zu sehen. Die ersten Punkte kamen durch einen abgefangenen Pass zustande, der zum Touchdown getragen wurde. Direkt im Anschluss konnten die Wolverines einen weiteren Touchdown erzielen und lagen mit 12:0 vorne. In der zweiten Halbzeit fingen sich die Kids noch einen Touchdown aufgrund einer Unkonzentriertheit zum 12:6 Endstand ein.

Im Finale gegen die Stuttgart Scorpions fehlte dann nach Einschätzung von Coach Jauss schlicht die Kondition und Konzentration. Nervosität, Erschöpfung und die Tatsache, dass neben dem Quarterback auch andere Stammspieler fehlten, führte zur 37:6 Niederlage.

Die Flag-Kids sind somit Vizemeister der BaWü U13-Flagliga und können extrem stolz auf sich sein. Auch Oliver Jauss äußerte seine Freude mit den Worten: "Ich bin stolz, Trainer des erfolgreichsten Teams der Wolverines zu sein."

Peter Lorenz - 29.10.2014

(© AFC Backnang Wolverines )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U13
U19
Heute vor acht Jahren
4. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: