U13 schließt Saison mit Landestitel ab

Die U13 Flag-Kids der Scorpions haben sich am vergangenen Wochenende den Titel um die erstmals ausgetragene Landesmeisterschaft in dieser Altersklasse gesichert. Am abschließenden Spieltag in Karlsruhe ließen sie sowohl den Badener Greifs (Endergebnis 39:0) wie auch den Backnang Wolverines (32:6) nicht den Hauch einer Chance, so dass sie im Anschluss vollkommen verdient feiern durften.

Überhaupt lässt sich festhalten, dass die Gründung einer eigenen Liga für die U13-Altersklasse ein voller Erfolg war, gibt sie doch den Clubs die Möglichkeit, die Jüngsten noch gezielter zu fördern und sie so ideal auf den Übergang zu den Junioren vorzubereiten. In Kürze startet nun die Hallensaison und die Scorpions laden all jene Eltern und Kinder herzlichst zu einem Besuch oder gar Probetraining ein, die auf der Suche nach einer neuen und aufregenden Sportart sind.

Sämtlichen Spielern, Coaches und Betreuern gilt selbstverständlich unser Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Peter Lorenz - 29.10.2014

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: