U13-Football in Graz boomt

Die bisher ungeschlagene U13 der Graz Giants peilt nun einen Sieg im Halbfinale an.Als im Januar 2013 der Nachwuchsleiter der Graz Giants Max Sommer erstmals eine U13 meldete, war die folgende rasante Entwicklung in der Steiermark nur bedingt abzusehen. Im Kader standen zum damaligen Zeitpunkt fünf Spieler, davon drei mit Trainingserfahrung. Die Meisterschaft endet wie erwartet mit keinem einzigen Sieg. Doch - die Spieleranzahl wurde kontinuierlich größer und gegen die Danube Dragons konnte nach fünf punktelosen Spielen der erste Touchdown erzielt werden. Leo Tosold fing einen kurzen Pass von Thomas Maier und lief unter demFreudentaumel und Jubelgeschrei aller Spieler, Trainer und Eltern 55 Yards in die Endzone.

Doch darauf folgte im folgenden Jahr eine äußerst positive Entwicklung. Denn am Samstag um 14 Uhr im Stadion Eggenberg empfängt die U13 der Graz Giants die Altersgenossen der Vienna Vikings zum Halbfinale. Die jüngste Giants Mannschaft ist im Jahr 2014 ungeschlagen, Siege gegen Vikings und Dragons bei Testspielen im Frühjahr folgen überzeugende Auftritte gegen Junior Tigers, Salzburg Ducks, Danube Dragons und St. Pölten Invaders im Herbst, Punkteverhältnis dabei 157:50. Beim Training sind mittlerweile regelmäßig deutlich über 40 Spieler. Keine Frage - U13-Football in Graz boomt.

Wittig - 29.10.2014

Die bisher ungeschlagene U13 der Graz Giants peilt nun einen Sieg im Halbfinale an.

Die bisher ungeschlagene U13 der Graz Giants peilt nun einen Sieg im Halbfinale an. (© Graz Giants/Monika Dumanic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14
U14
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Mödling Rangers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: