Mödlinger U17 enttäuscht

Gegen die Vienna  Vikings gab es für die U15 der Mödling Rangers nichts zu holen.Beim großen Heimspieltag der Mödling Rangers gab es für den Gastgeber einen schönen Erfolg, aber auch eine große Enttäuschung. Die U15 verlor gegen die Vienna Vikings mit 0:28, die U13 konnte sich über einen 36:0-Sieg gegen die Salzburg Ducks freuen und die U17 musste eine empfindliche 12:14-Niederlage gegen die Graz Giants einstecken.

Das erste Spiel begann bereits um 11 Uhr mit dem Aufeinandertreffen der Mödlinger U15 mit den Vikings. Schon vor dem Spiel stand fest, dass sich beide Teams nächste Woche in den Playoffs wiedersehen werden. Die Partie war daher eher ein Abtasten, bei dem die Rangers letztlich zuviele Fehler begingen um den amtierenden Meister gefährlich werden zu können. Das erste Viertel gestaltete sich offen, die Vikings gingen jedoch mit 0:6 in Führung. Im zweiten Viertel schlichen sich einige Fehler ins Spiel der Mödlinger ein und die Vikings konnten bis auf 0:20 davon ziehen. In der zweiten Hälfte sah man schöne Spielzüge auf Seiten der Rangers, doch kurz vor der Endzone war Schluss. Die Vikings punkteten ein weiteres Mal und gingen mit einem 0:28 als Sieger vom Platz.

Die U13 sorgte im Anschluss für den großen Erfolg des Tages. Sie ließ den Salzburg Ducks nicht den Hauch einer Chance und gewann das Spiel eindeutig mit 36:0. Trotz des Erfolgs verpasste aber die Minis der Rangers die Playoffs und beendeten die Meisterschaft als Fünftplatzierter.

Ähnlich erging es der U17 der Mödlinger. Mit einem Sieg gegen die Graz Giants wäre man in den Playoffs gewesen, jedoch hatten die Grazer, für die es in diesem Spiel darum ging nicht sieglos aus der Spielzeit zu gehen, etwas dagegen. Die Mödlinger starteten das Spiel mit hohen Tempo und konnten vorlegen. Gedoch gelangen den Grazern immer wieder Big Plays, die das Momentum desöfteren zu ihren Gunsten drehte. Auch die Überlegenheit im Raumgewinn brachte den Rangers nichts ein und der Halbzeitstand von 12:14 sollte auch der Endstand sein. In der zweiten Halbzeit hatten die Mödlinger zahlreiche Chancen das Spiel zu drehen und den Sprung in die Playoffs zu schaffen, aber der entscheidene Score wollte nicht gelingen. So blieb am Ende des Spiels abermals die Ernüchterung, dass man, wie auch in den letzten beiden Aufeinandertreffen, erneut an den Giants scheiterte. Die U17 beendete damit die Saison auf dem undankbaren 5. Platz.

Wittig - 29.10.2014

Gegen die Vienna  Vikings gab es für die U15 der Mödling Rangers nichts zu holen.

Gegen die Vienna Vikings gab es für die U15 der Mödling Rangers nichts zu holen. (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U14
Graz Giants
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: