Spektakulär bis zur letzten Minute

In einer offenen Partie musste sich die U-17 Juniors der Stuttgart Scorpions nach einer frühen Führung bei den Schwäbisch Hall Unicorns erst in den letzten Minuten mit 7:11 geschlagen geben.

Über 250 Zuschauer hatten sich bei sonnigem Wetter auf dem neuen Kunstrasenplatz neben dem Hagenbachstadion in Schwäbisch Hall eingefunden und staunten nicht schlecht als Stuttgarts Cornerback beim dritten Spielzug der Unicorns einen seitlichen Pass abfing und seine Balleroberung bis 7 yds vor die Haller Endzone brachte. Dies nutzte Ersatz Running Back Loukas Karas zum Touchdown-Lauf und Lasse Engel verwandelte per Kick den Extrapunkt zur frühzeitigen 7:0 Führung für die Skorpione. Zum Ende des 1. Quarters gelang den Unicorns noch ein Field Goal durch Cedric Ehrenfried zum 7:3 Anschluss.

Im 2. Quarter verletzte sich Stuttgarts Quarterback Joseph McAnally bei einem Lauf so schwerwiegend am Fuß, dass er nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Dies wirkte sich während des weiteren Spielverlaufs sichtbar auf die Angriffsbemühungen der Stuttgarter aus, die kaum noch in der Lage waren, ein konstruktives Passspiel zu etablieren. Dafür zeigten im Gegenzug die Verteidigungsreihen der Landeshauptstädter umso mehr, wer Chef in der eigenen Spielhälfte war. Hier wurde im 2. und 3. Quarter jeweils ein 0:0 gehalten.

Dennoch musste sich die Scorpions Defense nach langem Kampf vier Minuten vor Spielende, beim 4. Versuch und einen halben Yard zu gehen, geschlagen geben. Halls quirliger Running Back Luis Bendel nutzte die letzte Chance der Unicorns und drang in die Endzone der Stuttgarter ein und bescherte diesen erstmals die Führung zum 9:7. Als kurz darauf ein risikoreicher Passversuch der Scorpions in der eigenen Endzone vereitelt wurde und in einen Safety für Hall endete, war die Entscheidung zu Gunsten Schwäbisch mit 11:7 gefallen.

Die Meisterschaft in der U17-Regionalliga BaWü wird nun nächstes Wochenende in Hall entschieden, wenn die Unicorns auf die Holzgerlingen Twister treffen. Nur bei einem knappen Sieg der Twister dürfen sich die Scorpions Juniors noch Hoffnungen auf den Titel machen, und sind somit zum Abwarten verdammt.

Peter Lorenz - 29.10.2014

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: