Fortgeschrittene Vorbereitung der Ingolstadt Dukes für 2015

Während manch anderes Team nach dem German Bowl die Zeit dazu nutzt sich zu erholen, sind andere Teams schon in der Vorbereitung zur kommenden Saison 2015. So auch die in der Saison 2014 ungeschlagenen Meister der Regionalliga-Süd Ingolstadt Dukes.

Nach den beiden erfolgreichen Relegationsspielen gegen die Langen Knights um den Aufstieg in die GFL 2 hat man sich nicht auf diesem Erfolg ausgeruht sondern ist umgehend an die Arbeit gegangen. Dringend benötigt wurde Personal in der Coaches Staff.

So verkündet jetzt Head Coach Eugen Haaf, dass man auf der Position des Offensive-Coordinators fündig geworden ist. Mit Roland Ertl hat Haaf seinen Wunschkandidaten verpflichten können, an dem er bereits seit 2 Jahren dran war. Roland Ertl war Coach bei den Plattling Blackhawks in der GFL und favorisiert ebenfalls wie sein Chef Haaf die Spread-Offense.

Kennengelernt hatte man sich bereits vor 3 Jahren bei der Coaches-Convention in Regensburg und man verstand sich auf Anhieb. Gescheitert war eine frühere Zusammenarbeit am Job von Ertl – der 42-jährige ist bei der Kripo.

Desweiteren wird Mike Wittmann die Geschicke der Defense leiten. Der gelernte Linebacker, der seine Spielzeit bei den Munich Cowboys verbrachte, soll die Defense der Dukes stabilisieren und weiter ausbauen.

Diverse Assistant-Coaches sind auch schon an Bord, aber mit einem Specialteam-Coach steht man noch in Verhandlung.

Eugen Haaf selbst wird nicht nur als Head Coach an der Sideline stehen, sondern sich speziell um die Offensive-Linemen kümmern. Alle amerikanischen Spieler, die teilweise schon seit Jahren bei den Dukes unter Vertrag stehen, sind auch bereits wieder fest ans Team gebunden.

Nichtsdestotrotz wird man weiterhin daran arbeiten, um Neuzugänge zu erhalten. Ein Testtraining dafür ist bereits für Ende November festgelegt: am 22. November finden beim TV Ingolstadt die ersten Tryouts für die Season 2015 der Dukes statt. Wer Interesse hat, sich bei den Tryouts zu zeigen kann dies in der Richard-Wagner-Strasse 65 in Ingolstadt tun. Für die Herren beginnt die Veranstaltung um 14 Uhr und geht bis 16 Uhr und für interessierte Jugendliche sind diese Tests von 11 Uhr bis 13 Uhr angesetzt.

Ziel der Donaustädter in 2015 ist, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun bekommt.

Peter Gruber - 28.10.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Ingolstadt Dukes
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: