Eine Halbzeit wie im letzten Jahr

Colt McCoy führte sein Team zum Sieg.Die Dallas Cowboys haben in der Nacht von Montag auf Dienstag das Divisionsduell gegen die Mannschaft aus Washington verloren. In der Verlängerung erzielte Kicker Kai Forbath das entscheidende Field Goal zum Endstand von 17:20.

Dabei schienen die Cowboys das Spiel in der ersten Halbzeit zu kontrollieren. Aufgrund zweier Fumbles der Running Backs DeMarco Murray und Joseph Randle reichte es aber nur zu einem Touchdown durch Wide Receiver Dez Bryant, der sich nach einem Pass von Quarterback Tony Romo mit hohem Einsatz in die Endzone kämpfte.

In der zweiten Halbzeit aber begann die in dieser Saison vernünftig spielende Defense Fehler zu begehen, die man von der Einheit in der letzten Saison nur zu oft gesehen hat. Im letzten Jahr hatten die Cowboys die schlechteste Defense der Liga.

Die Cornerbacks, allen voran der zuletzt überzeugende Sterling Moore, standen zu oft zu weit von den Receivern weg. Es wurden immer wieder Tackles verpasst und dadurch längere Raumgewinne erlaubt, als nötig gewesen wäre.

Colt McCoy, der den verletzten Robert Griffin vertreten durfte, spielte auf der anderen Seite ein beinahe fehlerfreies Spiel. Nach einigen ungenauen Pässen zu Beginn des Spieles, von denen einer abgefangen wurde, fand er seinen Rhythmus. Von seinen insgesamt 30 Pässen brachte er 25 an den Mann.

Zusätzlich zu den defensiven Schwächen musste auch noch Tony Romo das Spiel im dritten Viertel verlassen, nachdem er das Knie von Keenan Robinson in den Rücken bekommen hatte. Seine letzte Saison endete bereits in einer Rückenverletzung. Ersatzmann Brandon Weeden spielte vernünftig und führte die Cowboys zu ihren 10 Punkten in der zweiten Halbzeit. Dabei hätten es aber auch 14 Punkte sein können, hätte Dez Bryant einen Pass von Weeden in der Endzone nicht fallengelassen.

Bei Gleichstand im vierten Viertel kehrte Romo zurück, aber auch er konnte die Verlängerung nicht verhindern. Dort erhielten das Team aus Washington zuerst den Ball und erzielte ein Field Goal. Im Anschluss gelang den Cowboys nicht einmal ein First Down, weil sie auch aus kurzer Entfernung dreimal einen Pass warfen, anstatt auf ihr starkes Laufspiel zu setzen.

Positiv aus Sicht der Cowboys kann nur sein, dass die Serie an Spielen mit über 100 Laufyards, die DeMarco Murray seit Saisonbeginn am Laufen hat, sich auf 8 ausgedehnt hat. Auf der anderen Seite haben sie aber auch Linebacker Justin Durant für den Rest der Saison verloren, nachdem er sich im Spiel einen Muskelriss im Bizeps zugezogen hat. Durant war eine der positiven Erscheinungen in diesem Jahr.

In der kommenden Woche reist das Team aus Washington nach Minnesota, um dort gegen die Vikings zu spielen. Die Cowboys spielen ihr drittes Heimspiel in Serie gegen die Arizona Cardinals.

Roman John - 28.10.2014

Colt McCoy führte sein Team zum Sieg.

Colt McCoy führte sein Team zum Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: