Dolphins rüsten auf

Die Paderborn Dolphins können nach dem Aufstieg in die GFL 2 den ersten Neuzugang im Coaching-Staff vermelden. Team Manager David Schmidtmann gelang es, mit Tobias Wothe einen der besten Athletic Coaches der GFL zu verpflichten. Dieser wird den erfolgreichen Coaching Staff der Paderborn Dolphins in der Vorbereitung auf die Saison 2015 unterstützen.

Tobias Wothe, der ursprünglich aus dem Eishockey kommt und als Personaltrainer von bekannten Schauspielern wie Till Schweiger, Nick Nolte und Michelle Rodriguez arbeitete, kann beeindruckende Erfolge im Coaching-Bereich vorweisen. Vor der Saison 2010 übernahm der 43-Jährige das Wintertraining der Berlin Adler, die ihre Saison mit einem Eurobowl-Sieg und dem Vizemeistertitel beendeten. Im weiteren Verlauf seiner Karriere war der ausgebildete Sport- und Fitnessfachwirt für das athletische Training bei den Spandau Bulldogs, den Berlin Rebels und den Schwäbisch Hall Unicorns verantwortlich.

Zur Verpflichtung führt Teammanager David Schmidtmann aus: „Die Referenzen von Coach Tobias haben uns im positiven Sinn geschockt. Nachdem ich ihn auch persönlich kennenlernen konnte, war uns allen klar, dass wir mit ihm arbeiten wollen. Er hat die typische Berliner Schnauze, was im ruhigen Ostwestfalen untypisch ist, passt aber hervorragend zum Team.“

Mit Blick auf die im November beginnende Vorbereitung auf die GFL 2-Saison fügt er schmunzelnd hinzu: „Die Spieler lieben ihn zwar schon jetzt, Einigen wird das Lachen in der Halle aber schnell vergehen.“

Tillmann - 28.10.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: