Junioren-Nationalspieler für Cougars

Jonas Tykfer ist der erste Neuzugang für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars zur Saison 2015. Der 19-Jährige wechselt von den Osnabrück Tigers zu den „Berglöwen“. Tykfer (1,93 m/95 kg) wird das Defensive Backfield der Cougars verstärken.

In diesem Jahr wurde der junge Verteidiger vom American Football Verband Deutschland (AFVD) für die U19-Weltmeisterschaft in Kuwait nominiert, wo Tykfer mit dem „Team Germany“ am Ende auf Platz sieben landete. In seiner abgelaufenen „Rookie“-Regionalligasaison mit den Tigers wurde der mehrfache Landesjugend-Auswahlspieler schnell zum Stammspieler, fing sechs Interceptions und feierte mit dem Team ungeschlagen die Meisterschaft in der dritten Liga. Vor wenigen verzichtete Osnabrück allerdings auf eine Lizenzierung für die GFL 2 Nord.

Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson ist erfreut über seinem Neuzugang: „Jonas hat eine exzellente Ausbildung genossen und hat in der Nationalmannschaft unter den besten deutschen Coaches gespielt und trainiert. Er ist ein großer, phsysisch spielender Cornerback, der uns mit seinen Fähigkeiten auch als Safety helfen kann. Ich freue mich über die Möglichkeit, mit Jonas zusammenzuarbeiten. Er wird eine tolle Verstärkung für unsere Defense sein.“

Student Tykfer, der an der Fachhochschule Lübeck Biomedizintechnik studiert, freut sich auf das kommende Jahr und die Cougars-Fans: „Ich bin sehr gespannt auf das Team der Cougars und natürlich auch auf das Spielniveau in der GFL 2. Ich freue mich auf die neue Saison mit einem neuem Team und neuen Herausforderungen.“

Schlüter - 27.10.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: