Eagles unterliegen Cardinals knapp

Touchdown durch Jeremy MaclinDie Philadelphia Eagles und die Arizona Cardinals trafen am Sonntagabend im University of Arizona Stadium, Phoenix zum Topspiel des 8.Spieltags aufeinander. Beide Teams hatten vor diesem Spiel eine fast tadellose Bilanz von 5 Siegen und nur einer Niederlage. Die Arizona Cardinals konnten nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder auf ihren Starting-Quarterback Carson Palmer setzen, währenddessen die Eagles auf Star-Running Back Darren Sproles verzichten mussten.

Den Namen Topspiel hatte sich dieses Aufeinandertreffen jedoch zunächst nicht verdient. Immer wieder schwächten verschiedene Strafen die jeweiligen Teams, wodurch es beide Teams alleine in der ersten Hälfte auf 16 Strafen für 153 Yards brachten. Nach vielen Unterbrechungen war es der Gast aus Philadelphia der mit seinem zweiten Drive des Spiels die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte. Quarterback Nick Foles fand Jeremy Maclin für einen 21 Yard Touchdown Pass. Die Antwort der Cardinals ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Im anschließenden Drive konnte der Running-Back der Arizona Cardinals, Andre Ellington, nach einigen schönen Spielzügen den Angriff mit einem 1-Yard Run abschließen. Nachdem Philadelphias Rookie Wide Receiver Josh Huff das Spielgerät kurz vor der Endzone der Cardinals fallen ließ ging es mit einem eher enttäuschenden 7:7 in die Halbzeitpause.

Dass diese bislang schwache erste Hälfte kein Qualitätsnachweis für beide Teams war zeigte sich anschließend in der zweiten Hälfte. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff brachte Cardinals Quarterback Carson Palmer sein Team mit einem 80-Yard Pass auf Larry Fitzgerald wieder in Front. Fitzgerald (7 Receptions – 170 Yards – 1TD) hatte an diesem Sonntagabend eines seiner besten Spiele in seiner bisweilen schon langen Karriere erwischt. Nach einem langen 54 Yard Field Goal von Eagles Kicker Cody Parkey war es etwa 2 Minuten vor Ende des dritten Viertels erneut Jeremy Maclin, der ähnlich wie sein gegenüber Fitzgerald einen Sahnetag erwischte, der mit einem spektakulären 54 Yard Catch seinen zweiten Touchdown an diesem Abend markierte.

Mit dieser knappen 17:14 Führung für Philadelphia ging es nun in das letzte Viertel. Cardinals Kicker Chandler Catanzaro glich nach 6 gespielten Minuten im 4.Viertel und einer Interception von Eagles Quarterback Nick Foles (36/62 – 411 Yards – 2TD/2INT) per 28 Yard Field Goal zunächst aus. Nachdem die starke Cardinals Defense, LeSean McCoy und die Offense der Eagles etwa 2 Minuten vor Ende der Partie bei einem 1st & Goal nur auf ein Field Goal beschränkte, war die Chance für die Arizona Cardinals mit einem Touchdown einen großen Schritt Richtung Sieg zu machen da. Quarterback Carson Palmer ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die Cardinals mit einem erneuten Big Play mit 24:20 in Führung. Mit einem 75-Yard Pass fand er den Rookie John Brown, der in dem besten Spiel seiner Profi-Karriere so zum Matchwinner avancierte. Nachdem Philadelphia zwar noch einmal das Feld runter marschierte, hatten diese in Form von Receiver Jordan Matthews Sekunden vor Schluss sogar noch die Chance das Spiel erneut zu drehen. Matthews aber konnte den Ball nicht innerhalb des Feldes unter Kontrolle bringen, womit der Sieger feststand.

Entscheidend für diesen Sieg war mit Sicherheit auch die Turnover Bilanz. Während Eagles-QB Foles mit 2 INT einen eher gebrauchten Tag erwischte, Josh Huff zudem sichere Punkte fallen ließ, konnte Cardinals QB Carson Palmer bei seiner Rückkehr überzeugen und blieb fehlerfrei. Der Ausfall von Darren Sproles hat den Eagles sicherlich zudem enorm geschädigt. Sie spezialisierten sich daher auf das Passspiel und konnten dort heute nicht vollend überzeugen. Während die Arizona Cardinals nun mit einer Bilanz von 6 Siegen und nur einer Niederlage weiterhin das Überraschungsteam der Liga bleiben müssen die Eagles nun einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Diesen gilt es nächste Woche zu Hause gegen die Houston Texans um Superstar J.J Watt wieder gut zumachen und die Playoff-Ambitionen am Leben zu erhalten.

Timo Nicklaus - 27.10.2014

Touchdown durch Jeremy Maclin

Touchdown durch Jeremy Maclin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: