Bengals zurück in der Erfolgsspur gegen Ravens

Andy Dalton und die Bengals sind zurück in der Erfolgsspur.Die Cincinnati Bengals können doch noch gewinnen. Nach drei Spielen ohne Sieg holten sie sich mit einem 27:24 gegen die Baltimore Ravens vor heimischen Publikum dank des besseren Quotienten die Tabellenführung in der AFC North zurück. Außerdem haben sie in dieser Saison damit beide Spiele gegen die Ravens gewonnen, zum ersten Mal wieder seit 2009.

Dabei zeichnete QB Andy Dalton für den ersten und auch den letzten Touchdown (57 Sekunden vor Spielende) der Partie mit jeweils einem Quarterback Sneak verantwortlich. „Ich war zuversichtlich, dass wie die Serie mit einem Touchdown würden abschließen können. Das ist Voraussetzung, um in der NFL erfolgreich zu sein. Man muss die vorherigen Fehler abhaken können und sich ganz auf die nächste Serie konzentrieren. Sonst geht es nicht“, meinte Dalton in Anspielung auf seine zwei Ballverluste, die den Bengals fast noch den Sieg gekostet hätten.

Ein Fumble und eine Interception hatten die Ravens zu 10 Punkten genutzt und damit Mitte des letzten Viertels den bisherigen Rückstand in eine 24:20-Führung verwandelt, und dies. Nachdem sie das gesamte Spiel bis dahin zurückgelegen hatten. Wieder einmal schien es, als ob die Ravens ein Spiel nach einem Rückstand wieder aus dem Feuer reißen können.

Doch die Bengals präsentieren im Anschluss ihre beste Angriffsserie des Nachmittags und Dalton vollendete den letzten der 80 Yards zum dann doch noch entscheidenden Touchdown zu Gunsten der Bengals. Dabei konterten die Ravens mit QB Joe Flacco umgehend.

Nur 10 Sekunden später fand Flacco mit einem langen Pass WR Steve Smith, der zwei Verteidiger ausmanövrierte, und mit einem Sprint in die Endzone den vermeintlich siegbringenden Touchdown für die Ravens erzielte. Doch die Fans der Bengals verharrten nur wenige Sekunden in Schockstarre. Eine Strafe gegen Smith machte diesen Touchdown zunichte.

„Was wollen Sie, dass ich jetzt zu diesem Spielzug sage. Sie haben es doch auch gesehen. Ich finde, es war ein großartiges Spielzug“, präsentierte sich Ravens-Head-Coach John Harbaugh sichtlich verstimmt, auf die unausweichliche Frage nach der Strafe gegen Smith.

Überhaupt haderte er mit den Leistungen der Referees. So zeigte er sich auch enttäuscht, dass die Referees den Touchdown von Dalton anerkannt hatten. Den dieser hatte erst in mehrfachen Anläufen die Endzone erreicht. Harbaugh vertritt die Auffassung, seine Defense hätte Dalton schon zuvor deutlich gestoppt: „Natürlich hätten die Schiedsrichter hier auch den Spielzug nach unserem Stop abpfeifen können. Haben sie aber nicht.“

Allerdings kam auch er nicht umhin, die gute Leistung der Bengals zu würdigen. „Man muss aber auch ehrlich sein. Sie haben eine großartige Partie abgeliefert. Das muss man anerkennen. Es war ein Kampf zweier gleichwertiges Teams, mit dem besseren Ende für sie“, hinterließ es dann doch als guter Verlierer das Podium.

Korber - 27.10.2014

Andy Dalton und die Bengals sind zurück in der Erfolgsspur.

Andy Dalton und die Bengals sind zurück in der Erfolgsspur. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: