Aufholjagd in London

Lions RB Theo Riddick war erneut eine gute Vetretung für den verletzten Reggie Bush.Kicker Matt Prater bescherte den Detroit Lions mit einem 48 Yard Field Goal einen 22-21 Comeback-Sieg gegen die Atlanta Falcons. In London gelang den Lions eine sensationelle Aufholjagd, denn noch zur Halbzeit führten die Falcons mit 21 Punkten.

Für Prater war es das zweite entscheidende Field Goal in Folge. Schon letzte Woche hatte Prater mit einem gültigen Versuch für den Sieg gegen die Saints gesorgt. Auch in diesem Spiel holten die Lions (6-2) einen Rückstand auf.

Matthew Stafford passte für 325 Yard und zwei Touchdowns. Stafford ist nun der erfolgreichste Franchise QB der Lions, da er mit nun 120 Touchdowns, die bisherige Bestmarke von Bobby Layne durchbrochen hat (118 Touchdowns).

Auf der anderen Seite spielte QB Matt Ryan eine gute Partie. Ryan passte für 228 Yards und zwei Touchdowns, doch schlechtes Clock-Management, ein Penalty und ein dropped Pass vernichteten die Siegchancen für Atlanta. Die abgegebene Führung von 21 Punkten sorgt derweil für einen neuen Negativrekord. Noch nie haben die Falcons nach einer derart hohen Halbzeitführung noch ein Spiel verloren. RB Steve Jackson erlief 60 Yards und einen Touchdown.

Stafford überholte Bobby Layne in der Rekordliste für Franchise-Touchdowns im dritten Viertel mit einem 59 Yard Touchdown-Pass auf WR Golden Tate. Im letzten Viertel fand er Theo Riddick für einen fünf Yard Touchdown. Die Lions kamen mit 1.38 auf der Uhr erneut in Ballbesitz und Stafford führte sein Team mit elf Spielzügen 63 Yards weit, was Prater die Möglichkeit zum entscheidenden Field Goal gab.

WR Calvin Johnson fehlte auf Grund einer Knöchelverletzung auch in London. Zum Glück für die Lions zeigte Wideout Golden Tate erneut eine erstklassige Leistung. Tate knackte die 150 Yard-Marke das zweite Mal in Folge. Insgesamt gingen 15 Pässe in seine Richtung, von denen er sieben fangen konnte und in 151 Yards Raumgewinn ummünzte. 599 seiner 800 Receiving Yards stammen aus den letzten fünf Spielen. RB Theo Reddick fing acht Pässe für 74 Yards und einen Touchdown.

Bodenstein - 26.10.2014

Lions RB Theo Riddick war erneut eine gute Vetretung für den verletzten Reggie Bush.

Lions RB Theo Riddick war erneut eine gute Vetretung für den verletzten Reggie Bush. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: