Ohio State siegt erst in der Verlängerung

J. T. Barrett warf nur für 74 Yards, doch konnte am Boden 75 Yards überbrücken und mit zwei Touchdowns den Sieg sichern.Mit einer 17:0-Führung im Rücken sah es für die Buckeyes im dritten Viertel schon nach einem klaren Sieg gegen Penn State aus. Doch als Anthony Zettel einen Pass von J. T. Barrett für die Interception und dem sofortigen Touchdown abfangen konnte, wechselte das Momentum die Seite und im letzten Spielabschnitt übernahmen die Nittany Lions endgültig die Kontrolle der Partie und glichen in den finalen Sekunden für das 17:17 aus.

In der Verlängerung gingen sie sogar in Führung, aber im allerletzten Moment konnte Ohio State noch einmal ihre Saison retten. Zuerst rannte J. T. Barrett über fünf Yards, dann in der zweiten Verlängerung über vier Yards in die Endzone und Joey Bosa brachte Christian Hackenberg bei 4th & 5 für Penn State zu Boden, um den 31:24-Erfolg sicherzustellen.

Die erste Halbzeit wurde von den Buckeyes vollständig dominiert: Ein zehn Yard Touchdown-Lauf von Ezekiel Elliott, der auch für 109 Yards rannte, gab ihnen die frühe Führung; im zweiten Viertel traf Sean Nuernberger aus 49 Yards ein Field Goal und J. T. Barrett fand Jeff Heuerman drei Minuten vor der Pause für die sechs Punkte.

Sein Pass für das Pick Six änderte jedoch den gesamten Spielverlauf, als die Penn State Defensive ihn unter Druck setzte und Barrett den Ball direkt in die Hände des Lineman Zettel warf. Barrett warf auch insgesamt für lediglich 74 Yards und einen Touchdown. Glücklicherweise konnte der junge Quarterback zumindest am Boden mit 75 Yards und den zwei punktreichen Laufen in der Verlängerung glänzen und zeigte damit, dass er trotz einer unauffälligen Leistung das Spiel im richtigen Moment in die Hand nehmen kann.

„Ich las die Option-Spielzügen einfach nur richtig“, meinte Barrett über seine Performance in der Overtime etwas bescheiden. „Die Mitte des Felds war immer frei und ich versuchte alles, mich in die Endzone zu kämpfen.“

Für Ohio State hätte die Leistung in der zweiten Hälfte noch fast schief gehen können, was besonders mit der Aussicht auf die Partie in zwei Wochen desaströs gewesen wäre. Dann treffen die Buckeyes nämlich auf Michigan State. Es wird wohl das wichtigste Spiel der Big Ten in dieser Saison. Bevor man sich jedoch auf das große Match konzentriert, muss Ohio State zuerst noch nächste Woche gegen Illinois antreten. Zu hoffen ist, dass man eine ähnliche Leistung wie in der ersten Halbzeit gegen Penn State abliefert – und etwas weniger vom zweiten Spielabschnitt.

Kai Weiß - 26.10.2014

J. T. Barrett warf nur für 74 Yards, doch konnte am Boden 75 Yards überbrücken und mit zwei Touchdowns den Sieg sichern.

J. T. Barrett warf nur für 74 Yards, doch konnte am Boden 75 Yards überbrücken und mit zwei Touchdowns den Sieg sichern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Penn State Nittany Lions - Ohio State Buckeyes (Getty Images)mehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: