Auf Augenhöhe

Auburns Quarterback Nick Marshall erzielte vier Touchdowns im Spiel gegen South CarolinaSouth Carolina war bereit zum Abschuss. Schon drei Niederlagen in der SEC gegen Texas A&M, Missouri und Kentucky. Eine enttäuschende Saison, so viel steht schon Ende Oktober fest. Dabei gab es nach den Siegen gegen East Carolina und Georgia Hoffnung auf die Trendwende, doch diese wollte sich dieses Jahr partout nicht einstellen. Warum sollte man nun viel im Duell bei den Auburn Tigers erwarten? Diese verloren bisher nur gegen Mississippi State und spielen eine überzeugende Saison. Es sollte am Ende deutlich enger werden, als vor dem Kickoff anzunehmen war.

Die Gäste legten zunächst vor, Quarterback Dylan Thompson auf Receiver Shaq Roland und schon nach dem ersten Drive waren die Gamecocks 7:0 vorne. Thompson verpasste es durch eine Interception kurz vor der Endzone die Führung auszubauen. Den anschließenden Ballbesitz nutzen die Tigers zum Ausgleich, Nick Marshall auf Brandon Fulse zum 7:7.

Im zweiten Viertel war es ein hin und her. Der Spielmacher der Gamecocks brachte seine Mannschaft gleich zwei Mal in Front. Zunächst bediente er Pharoh Cooper aus 16 Yards und später Mike Davis über 27 Yards. Die Tigers konterten mit Laufspiel und zwei Rushing Touchdowns durch Cameron Artis-Payne und Nick Marshall. Somit ging es ausgeglichen 21:21 in die Halbzeitpause.

Danach kehrten sich die Vorzeichen um. Nun legten die Gastgeber vor und South Carolina zog nach. Wie im zweiten Abschnitt, erzielten beide Teams auch im dritten Viertel je zwei Touchdowns. Somit war vor dem Schlussabschnitt noch alles offen. Zu Beginn warf dort Dylan Thompson eine Interception. Diese nutze die Offense von Auburn zu einem weiteren Lauf Touchdown von Nick Marshall.

Die letzte Chance auf die Verlängerung bekam das Team von Steve Spurrier eine Minute vor Schluss. Thompson bewegte den Ball von der eigenen 15 bis über die Spielfeldmitte. Der letzte Versuch mit einer Hail Marry endete jedoch in den Armen eines Auburn Defensive Backs. Die Tigers gewinnen 42:35 und bleiben im Playoff Rennen. Für den Gegner ist es trotz des guten Spiels ein weiteres Kapitel in einer frustrierenden Saison.

Christian Schimmel - 26.10.2014

Auburns Quarterback Nick Marshall erzielte vier Touchdowns im Spiel gegen South Carolina

Auburns Quarterback Nick Marshall erzielte vier Touchdowns im Spiel gegen South Carolina (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
Auburn Tigers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: