Red Raiders am Boden

Trevone BoykinTrevone Boykin, der Junior Quarterback von TCU, muss ein ziemlich perfektes Gefühl in seinem Bauch gehabt haben, als die Unparteiischen das Big12 Match gegen Texas Tech abpfiffen. Für die Horned Frogs war das 82:27 Endresultat nicht nur der erste Sieg ggen die Red Raiders im dritten Anlauf, sondern auch der höchste Erfolg nach erzielten Punkten in ihrer Geschichte. Aus Sicht der Big 12 Conference wurden ebenfalls einige Rekorde gebrochen und die 785 total Offense Yards, beziehungsweise sieben Touchdown-Pässe von Boykin bedeuteten natürlich für ihn und TCU persönliche Bestmarken.

Trotzdem wollte TCU Head Coach Gary Patterson nicht zu euphorisch auf den klaren Sieg reagieren:“Ich glaube nicht, dass wir alle Spielzüge perfekt ausgeführt haben. Vor allem im ersten Viertel hat uns die gegnerische Defense nur 48 Yards zugestanden. Ausserdem haben wir Glück gehabt, dass Texas Tech bester Starter verletzt ausgeschieden ist.“ In der Tat, brach das Spiel der Red Raider im dritten Viertel ein, als QB Davis Webb wegen einer Armverletzung ausschied und TCU drei Touchdown-Pässe innerhalb einer Spanne von drei Minuten warf und ihre Spread Attack Offense wie eine gut geschmierte Dampfmaschine lief. Spätestens nachdem Boykin Deante Gray mit einem 92-Yard-Pass bediente und keine zwei Minuten später Ty Slanina einen 57 Yards Catch sicherte und das 61:20 erzielte, war die Partie entschiede und der Überlebenswille von Texas Tech gebrochen.

"Man muss keine großen Wörter verlieren. Wir wollten schon gut spielen und gewinnen. Wir hatten einfach keine Möglichkeiten dazu“, erklärte entsprechend der Red Raiders Head Coach Kliff Kingsbury. „Wir sind einfach auseinander genommen worden.“ Diese Aufgabe übernahm am Schluss der Partie Trevorris Johnson, der sowohl die 70er, als auch 80er Marke überschritt und mit seinen beiden Rushes im vierten Viertel für den 82:27 Endstand überlegen sorgte. Mit seinem sechsten Sieg im siebten Spiel besitzt TCU vor allem weiterhin gute Chancen, ein Wörtchen bei der Vergabe des vierten Playoff Platzes mitzureden. Ein so hoher Sieg gegen Texas Tech wird dem Selection Committee sicherlich nicht verborgen bleiben.

Schlüter - 26.10.2014

Trevone Boykin

Trevone Boykin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: