"Grünes Band" Publikumswahl startet

In diesem Jahr können Fans in einer bundesweiten Wahl wieder ihren Publikumssieger unter den Preisträgern des "Grünen Bandes" wählen. Die Online-Abstimmung läuft vom 1. bis 30. November. Ab dem 1. November stellen sich die im Sommer vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Commerzbank AG prämierten 50 Preisträger des „Grünen Bandes für vorbildliche Talentförderung im Verein“ erneut einer Jury. Diesmal haben Fans, Freunde und Mitglieder der Vereine die Möglichkeit, in einer Online-Abstimmung ihren „Publikumsliebling“ zu wählen. Der Verein, der die meisten Fans mobilisiert, gewinnt einen Preis, den er sich nicht kaufen kann: Ein Star aus seiner Sportart besucht den Verein, trainiert mit den Nachwuchstalenten, gibt Autogramme und verrät den Stars von morgen Tricks aus erster Hand. An der Abstimmung kann jeder vom 1. bis zum 30. November unter www.dasgrueneband.com teilnehmen.

Zu den 50 Preisträgern des Grünen Bandes gehörte 2014 übrigens der All-American Football Club Cologne Crocodiles.

Ab Mitte Dezember startet bereits eine neue Bewerbungsrunde: So können sich wieder Vereine aus förderungswürdigen olympischen und nicht-olympischen Spitzenverbänden um das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“ bewerben. Eine Jury aus Vertretern des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Commerzbank AG vergibt den bedeutendsten leistungssportlichen Nachwuchspreis dann bereits zum 29. Mal.

Schlüter - 25.10.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Deutschlandwww.afvd.deClub Map Vereine Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Vereine Deutschland
Berlin
Hamburg
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: