Neuer Spiel, neues Glück

Derek Carr auf RB Darren McFadden.Am 8. Spieltag der NFL-Saison 2014 wollen die Oakland Raiders erneut versuchen ihren ersten Saisonsieg zu erringen. Sie sind zu Gast bei den Cleveland Browns aus der AFC North. Kickoff im FirstEnergy Stadium ist am Sonntag, den 26. Oktober 2014 um 21:25 Uhr MEZ. Nach drei Heimspielen in Serie – eines davon in London – bestreiten die Raiders erstmals wieder ein Auswärtsspiel. Es ist das erste und einzige Duell gegen ein AFC-North-Team in dieser Saison. Drei ihrer nächsten vier Begegnungen bestreiten die „Silver and Black“ in der Fremde.

Am letzten Wochenende unterlag die Mannschaft von Interim Head Coach Tony Sparano im heimischen O.co Coliseum mit 13:24 gegen die Arizona Cardinals. Es schien dabei so, als ob der Effekt des Trainerwechsels bereist wieder verpufft ist. QB Derek Carr brachte 16 von 28 Pässen für 173 Yards an. WR James Jones fing 4 Bälle für 35 Yards. RB Darren McFadden hatte 14 Läufe für 48 Yards und einen Touchdown. K Sebastian Janikowski verwandelte 2 Field Goals. S Charles Woodson fing eine Interception. LB Khalil Mack hatte 11 Tackles (10 solo) mit 3 Tackles für Raumverlust.

Die Browns haben einen sicherlich überraschenden Saisonstart hingelegt und stehen bei drei Siegen und drei Niederlagen. Nach zwei Siegen in Serie unterlag Cleveland am vergangenen Wochenende den bis dato sieglosen Jacksonville Jaguars mit 6:24. Sollte es den Raiders nun auch gelingen gegen die Browns zu gewinnen und damit als letztes von 32 Teams auch den ersten Saisonsieg zu landen? Raiders Interim Head Coach Tony Sparano dazu: „Unser größtes Interesse ist es, ein Spiel zu gewinnen. Und dieses Spiel soll das nächste sein. Darum muss es uns gehen. Denn wenn wir jetzt schon ans Ende der Saison schauen, dann rollt die Parade womöglich an uns vorbei. Das wird uns nicht passieren. Bei uns dreht sich jetzt alles um die Cleveland Browns. Wir wollen uns gut darauf vorbereiten und dieses Spiel gewinnen. Wir lassen die Dinge einfach laufen.“

Bislang trafen die Raiders 20 Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Browns. Elf Mal siegte Oakland, neun Mal war Cleveland erfolgreich. Oakland gewann vier von sechs Auswärtsspielen. In den Playoffs gab es zwei Duelle mit zwei Siegen für Oakland. Das bislang letzte Aufeinandertreffen haben die Browns am 2. Dezember 2012 mit 20:17 für sich entscheiden können. Die Mannschaft vom neuen Head Coach Mike Pettine wird angeführt von QB Brian Hoyer (1.439 Yards, 7 Touchdowns) und RB Ben Tate (279 Yards, 2 Touchdowns). Die Defensive der Browns setzt auf Spieler wie S Tashaun Gipson (4 Interceptions), S Donte Whitner (30 Tackles) und LB Karlos Dansby (28 Tackles).

Wittig - 24.10.2014

Derek Carr auf RB Darren McFadden.

Derek Carr auf RB Darren McFadden. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: