Osnabrück stellt keinen GFL 2 Antrag

Die Osnabrück Tigers haben keinen GFL 2 Lizenzantrag gestellt.Wie der AFVD vermeldet, haben die Osnabrück Tigers für die Saison 2015 keinen Lizenzantrag für die GFL 2 Nord abgegeben. Bereits für die abgelaufene Saison hatten die Tigers, obwohl sie sportlich qualifiziert waren, auf eine Teilnahme am Spielbetrieb der GFL 2 Nord verzichtet und sich für die Regionalliga Nord angemeldet. Nachdem die Niedersachsen in der dritten Liga ungeschlagen die reguläre Saison 2014 überstanden hatten und auch an der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga Nord erfolgreich teilnahmen, beziehungsweise sich für das Vormeldeverfahren angemeldet hatten, folgte bewusst kein Lizenzantrag für die GFL 2 Nord. Dem AFVD bleibt nun keine andere Möglichkeit, als den Paragraphen 2, Absatz 8 des GFL-Lizenzstatutes anzuwenden und eine Geldstrafe in Höhe der Lizenzgebühr zu verhängen. Solange diese Strafe nicht bezahlt ist, ist eine Teilnahme am Spielbetrieb gemäß BSO in ganz Deutschland nicht möglich.

Ferner muss das AFVD Präsidium und die Wettkampfkommission nun prüfen, ob ein Nachrückverfahren eröffnet wird. Da in diesem Jahr kein GFL Nord Club in die GFL 2 Nord absteigt und die Hamburg Huskies einen Antrag für die GFL Nord gestellt haben, wären zurzeit zwei Starterplätze in der GFL 2 Nord vakant. Zwei Vereine haben bereits ihr Interesse bekundet, an einem solchen Verfahren teilzunehmen.


Schlüter - 23.10.2014

Die Osnabrück Tigers haben keinen GFL 2 Lizenzantrag gestellt.

Die Osnabrück Tigers haben keinen GFL 2 Lizenzantrag gestellt. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers
Braunschweig FFC
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: