Bavarian Warriors werden Vizemeister

Die Bavarian Warriors, also die U19-Landesauswahl des bayrischen Footballverbandes, war am vergangenen Wochenende beim Jugendländerturnier in Stuttgart im Finale ganz knapp der Auswahl Baden-Württembergs unterlegen und wurde damit deutscher Vizemeister.

In der Gruppenphase konnte sich das bayerische Auswahlteam mit 32:7 gegen Rheinland-Pfalz/Saarland, 28:0 gegen Niedersachsen sowie 21:7 gegen Hamburg teils deutlich durchsetzen.

Nach einem hochdramatischen Spiel endete die Finalpartie mit einem 32:29 für die Lions aus Baden-Württemberg. Schon letztes Jahr in Hamburg standen sich die beiden Teams im Finale gegenüber, damals siegte Bayern ähnlich knapp mit einem 9:6. 

Mackedanz - 23.10.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bayernwww.afvby.deSpielplan/Tabellen Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bayern
U19
GFL
Heute vor 14 Jahren
Aufbauliga
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: