Neue Kandidaten vorgestellt

75 Spieler und sechs Coaches sind für die College Football Hall of Fame "Class of 2015" nominiert worden.Die National Football Foundation (NFF) hat die Namen der 75 FBS Spieler- und sechs Trainerkandidaten veröffentlicht, die für die neue „Class of 2015“ der College Football Hall of Fame nominiert wurden. Die Mitglieder der NFF können ab sofort die Möglichkeit wahrnehmen, erstmals online die Persönlichkeiten zu wählen. Die Wahlunterlagen wurden am 22. Oktober an die über 12000 wahlberechtigten Mitglieder per Email verschickt und die NFF konnte in dieser Woche mit einer weiteren Überraschung aufwarten. Erstmals werden die 14 gewählten ehemaligen Spieler und zwei Coaches im Rahmen der National Championship Game Week am 9. Januar im AT&T Stadium einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.



Um überhaupt Kandidat werden zu können, muss jeder Athlet und jeder Coach eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. Jeder Spieler muss mindestens einmal ein First All-American gewesen sein und vor mindestens zehn Jahren im College Football aktiv gewesen sein. Seine College Football Karriere darf aber maximal nur 50 Jahre zurück liegen. Bisher sind 948 Spieler und 207 Coaches von 5,060 Millionen Sportlern in die College Hall of Fame aufgenommen worden. Coaches müssen mindestens zehn Jahre als College Football Trainer beschäftigt gewesen sein, 60 Prozent ihrer Spiele gewonnen haben und vor mindestens drei Jahren als Trainer pensioniert worden sein. Wenn ein pensionierter Trainer bereits 70 Jahre und älter ist, besteht keine Wartezeit. Ein Trainer, der älter als 75 Jahre ist und noch aktiver Trainer sein sollte, kann ebenfalls ohne Wartezeit gewählt werden.

Unter diesen Kandidaten finden sich auch in diesem Jahr wieder einige ehemalige College Football Hochkaräter. Die früheren Heisman Trophy Gewinner Rashaan Salaam und Ricky Williams gehören ohne Zweifel dazu. Der Texas Running Back Williams beendete 1998 seine College Karriere als bester NCAA Rusher aller Zeiten und Salaam spielte bei Colorado Tailback. 1994 wurde er der Walter Camp Player of the Year und erhielt ferner den Doak Walker Award. Im gleichen Jahr ernannte ihn die damalige Big Eight Conference zum Offensive Player of the Year.

Schlüter - 22.10.2014

75 Spieler und sechs Coaches sind für die College Football Hall of Fame "Class of 2015" nominiert worden.

75 Spieler und sechs Coaches sind für die College Football Hall of Fame "Class of 2015" nominiert worden. (© NFF - National Football Foundation)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: