Jaguars können auch gewinnen

Blake Bortles und die Jaguars feierten den ersten Sieg.Großer Jubel in Nord-Florida - nach neun Niederlagen in Folge seit Dezember 2013 haben die Jacksonville Jaguars endlich einmal wieder gewinnen können. Und dies gegen die Cleveland Browns mit 24:6 auch noch verhältnismäßig deutlich. Cleveland kam nur zu Beginn zu zwei Field Goals, danach bekam Jacksonvilles Defense den Angriff des Gegners in den Griff und ließ keine Punkte mehr zu. Vor allem die Laufverteidigung stand gegen den bis dahin statistisch drittbesten NFL-Laufangriff dieser Saison sicher und erlaubte Cleveland gerade einmal 69 Yards aus 30 Läufen.

In Führung gingen die Jaguars erstmals kurz vor der Halbzeit. Die Browns hatten rund eineinhalb Minuten vor dem Gang in die Kabinen einen vierten Down an Jacksonvilles 24-Yard-Linie ausgespielt und waren gestoppt worden. Zwei Interceptions hatte sich Jacksonvilles Rookie-Quarterback Blake Bortles bis dahin bereits erlaubt, das Risiko, dass die Jaguars so kurz vor der Halbzeit noch einmal über den gesamten Platz würden marschieren können, schien den Browns vertretbar. Eine Fehlkalkulation, denn Bortles führte sein Team in etwas mehr als einer Minute über 76 Yards zum Touchdown, mit einem 31-Yard-Pass auf Rookie Allen Robinson zum vorerst krönenden Abschluss.

Nach der Pause fumbelten die Browns zum Ende ihrer ersten Angriffsserie, was Jacksonville durch ein Field Goal zum 10:6 ausnutzte. Bortles warf im dritten Viertel zum Ende einer langen Angriffsserie zwar in Clevelands Red Zone noch eine weitere Interception, aber im vierten Viertel brachten Jacksonvilles Running Backs den Sieg nach Hause. Denard Robinson krönte seine beste Vorstellung in der NFL bisher (127 Yards) mit dem Touchdown zum 17:6, Rookie Storm Johnson lief bald darauf über vier Yards zum Endstand von 24:6 ebenfalls noch einmal in die Endzone. Beiden Touchdowns gingen Fehler der Browns voraus, zunächst ein berührter, aber nicht gefangener Ball nach einem Jaguars-Punt, danach eine Interception beim Versuch, das Spiel doch noch einmal mit Big Plays drehen zu können.

Auerbach - 20.10.2014

Blake Bortles und die Jaguars feierten den ersten Sieg.

Blake Bortles und die Jaguars feierten den ersten Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: