Manning tritt zurück

Archie ManningAufgrund gesundheitlicher Probleme ist Archie Manning aus dem College Football Playoff Komitee ausgeschieden. Der bekannte Footballfunktionär klagt seit geraumer Zeit über Bewegungsschwierigkeiten und wird sich in Kürze einer Knieoperation unterziehen. Große Reisen zu den zukünftigen Meetings werden somit für ihn in nächster Zeit so gut wie unmöglich sein. Eine Rückkehr in das Gremium ist jedoch für das nächste Jahr, wenn der Gesundungsprozeß es zulassen wird, geplant.

Der Ausschuss wird für die laufende Saison seine Arbeit mit zwölf Personen ohne Manning fortsetzen und die erste offizielle Rankingtabelle am 28. Oktober herausgeben. Durch die Reduzierung der Gruppe auf zwölf Personen, hat sich das Komitee ungewollt in den Focus des Interesses begeben. Jedes Mitglied besitzt für die Auswahl der Rankingplätze und der vier Spitzenteams eine Stimme. Im Falle einer 6:6 Abstimmung wird nun der Ausschuss so lange diskutieren und abstimmen, bis eine Mehrheit gefunden wird. Der Einsatz einer entscheidenden zusätzlichen Stimme für den Vorsitzenden ist nicht geplant.

Die vier College Football Teams, die an den Halbfinalspielen teilnehmen dürfen, werden am 7. Dezember benannt werden und treten am 1. Januar 2015 im Rose, beziehungsweise Sugar Bowl gegeneinander an. Das große Finale wird abschließend am 12. Januar im AT&T Stadium in Arlington, Texas, veranstaltet.

Schlüter - 20.10.2014

Archie Manning

Archie Manning (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
SEC
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: