Lions Defense löwenstark

Einer der besten auf seiner Position: Linebacker DeAndre LevyDie Detroit Lions spielen verkehrte Welt. Letzte Saison lastete noch so viel Druck und Verantwortungen auf den Schultern von Matthew Stafford und Calvin Johnson. Detroit brauchte die offensive Feuerkraft von Stafford, Bush und Calvin Johnson, um die hohe Punktzahl ausglichen zu können, die die Defensive wöchentlich einbüßte.

In dieser Saison spielen Calvin Johnson und Reggie Bush kaum noch eine Rolle in Detroits Offense. Calvin Johnson ist verletzt, Reggie Bush angeschlagen. Neuzugang Golden Tate wächste nach und nach in die große Lücke hinein, die nach Johnsons Verletzung an der Line of Scrimmage klafft. Gegen die New Orleans Saints war er eindeutig Stafford Lieblingsziel und wurde dieser Verantwortung mehr als gerecht. Er fing 10 Pässe für 157 Yards Raumgewinn und einen phänomenalen 73-Yard-Touchdown.

Stafford freut sich wohl unglaublich über das starke Spiel von Receivern und Defense, denn seine Leistung war wieder durchwachsen. Zwei Interceptions leistete sich der Quarterback gegen die Saints. Im letzten Jahr waren es diese Spiele, die Detroit den Playoffeinzug kosteten, weil Stafford sich keine Fehler leisten durfte.

Dieses Jahr läuft alles anders. Wie auch in den letzten Wochen hinterließ die zurzeit beste Defensive der Liga einen bärenstarken Eindruck. Zugegeben, die doch sehr unerfahrene Secondary hatte mit Drew Brees zu kämpfen. Der konnte einige lange Pässe über die Cornerbacks und Safeties werfen und sie so "overtop" schlagen. Die zweite Reihe Detroits Defensive profitiert ungemein von dem guten Druck der Front auf den Quarterback und das gute Linebacker-Spiel in kurzer Passdistanz. So fehlt ihnen noch das Gespür für den langen Ball, sollte der QB doch die Zeit finden, den Ball weit zu werfen. Der erfahrene und passgenaue Drew Brees wusste diese Schwäche gut auszunutzen.

Die Passdefensive konnte jedoch noch im selben Spiel jegliche Kompetenzzweifel wieder aus dem Weg räumen. Spät im letzten Viertel lagen die Lions mit 6 Punkten in Rückstand. Mit gut drei Minuten zu spielen fehlten Drew Brees nur noch 30 Yards bis in die sichere Field Goal-Zone und somit zum Sieg. Doch Free Safety Glover Quinn drehte das verloren geglaubte Spiel durch eine Interception wieder um. Diese Chance ließ sich Stafford wirklich nicht nehmen. Detroit gewinnt 24:23 für den fünften Sieg diese Saison. Die Defense der Löwen ist deutlich besser als vor der Saison erwartet.

Theodor Griepe - 20.10.2014

Einer der besten auf seiner Position: Linebacker DeAndre Levy

Einer der besten auf seiner Position: Linebacker DeAndre Levy (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: