Tannehill in Bestform

Mit 277 Yards, zwei Touchdowns und sogar Erfolg im Laufspiel, absolvierte Ryan Tannehill das bis dato beste Spiel seiner Karriere.Ryan Tannehill und die Miami Dolphins standen in den letzten Wochen oft in der Kritik. Seit dem beeindruckenden Sieg gegen die Patriots in der ersten Partie hatten sie nur mehr ein Spiel für sich entschieden, und besonders die Niederlage letzte Woche saß noch tief in den Knochen. Miami kontrollierte gegen die Packers den Großteil des Matches, aber in den finalen Sekunden fand Aaron Rodgers seinen Mitspieler Andrew Quarless für den 27:24-Erfolg in der Endzone.

Besser wie gestern gegen die Bears hätte man jedoch nicht auf die Kritiker antworten können: Ryan Tannehill absolvierte das bisher beste Spiel seiner Karriere, 78 Prozent seiner Passversuche fanden die Anspielstationen und er warf für 277 Yards und zwei Touchdowns. Die Dolphins dominierten Chicago auch allgemein und entschieden die Partie mit 27:14 für sich.

Besonders in der ersten Halbzeit ließen die Dolphins nichts zu; die eigentlich so explosive Offensive der Bears punktete kein einziges Mal. Tannehill komplettierte derweil seine ersten 14 Pässen – der bisherige Ligabestwert in dieser Saison – und fand zuerst Charles Clay über 13 Yards für den Touchdown, dann im zweiten Viertel Mike Wallace über zehn.

Den 14:0-Rückstand wollte Chicago noch einmal drehen und gleich die erste Offensivserie verwandelten sie in sieben Punkte, als sie 80 Yards überbrückten und Matt Forte von Jay Cutler angespielt wurde, um problemlos über zehn Yards in die Endzone zu laufen.

Gerade als die Offensive erwachte, knickte aber die Defense ein, die bisher zumindest ganz passabel gespielt hatte. Nachdem die Dolphins über sieben Minuten von der Uhr genommen hatte, preschte Lamar Miller für das 21:7 in die Touchdown-Zone.

Im Gegenzug ließ zuerst Jay Cutler in der eigenen Hälfte den Ball für das Fumble fallen, dann auch noch Dante Rosario. Glück im Unglück war es für die Bears zumindest, dass daraus lediglich ein Field Goal resultierte. Chicago konnte kurze Zeit später die Differenz durch einen weiteren Matt Forte Touchdown auf zehn Punkte verringern, doch Miami kontrollierte den Ball daraufhin lange genug, um das Match für sich zu entscheiden.

Für die Bears war es damit eine weitere niederschmetternde Niederlage – und wieder ein kollektives Versagen. Die Offense wusste erst spät zu überzeugen und die Defensive hatte mit einem ausgeklügelten Plan der Dolphins zu kämpfen. Diese ließen Tannehill immer wieder selbst mit Option-Spielzügen laufen und gaben ihm mit Play Action Pässen auch sonst genug Zeit. Lediglich Jeremiah Ratliff war in Topform, seine dreieinhalb Sacks markierten einen neuen persönlichen Bestwert.

Nun muss die Mannschaft aufpassen, die Saison nicht schon frühzeitig in den Sand zu setzen. In der Umkleidekabine gab es Berichten zufolge nach dem Spiel einige lauthalse Streitereien. Ob diese unbekannten Quellen mehr daraus machen, als es wirklich ist, könnte möglich sein. Doch dennoch: Hören tut man so etwas nicht gerne. Über die nächsten drei Wochen wird es auch nicht leichter, denn am Sonntag geht es nach New England. Und nach der spielfreien Woche muss man nach Lambeau Field reisen und es mit den Packers aufnehmen. Die nächsten zwei Partien könnten also schon frühzeitig die Saison entscheiden.

Kai Weiß - 20.10.2014

Mit 277 Yards, zwei Touchdowns und sogar Erfolg im Laufspiel, absolvierte Ryan Tannehill das bis dato beste Spiel seiner Karriere.

Mit 277 Yards, zwei Touchdowns und sogar Erfolg im Laufspiel, absolvierte Ryan Tannehill das bis dato beste Spiel seiner Karriere. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: