Colts fertigen Cincy zu Null ab

Der Berliner Björn Werner #92 feierte gegen die Bengals bereits seinen vierten Quarterback-Sack dieser Saison.Woche für Woche spielen sich die Indianapolis Colts in einen größer werdenden Rausch und sehen immer mehr nach einem Playoff-Team aus, welches im Januar so einige überraschen könnte. Am Sonntag besiegten sie die Cincinnati Bengals 27:0 dank einer eisenharten Defense, die den Gegner zehnmal mit three-and-out vom Feld schickte und die 4 Sacks erzielte, u.a. einer durch LB Björn Werner.

„Das ist eine neue Ära!“, verkündete DE Corey Redding, der ebenfalls eine Sack beisteuerte, nach dem Spiel. Der Veteran wechselte 2012 gemeinsam mit Head Coach Chuck Pagano von den Baltimore Ravens nach Indiana. „Wir sind es gewohnt, diese Art von Defense in diesem System zu spielen. Als Chuck hier her kam, hatte er genau davon geträumt.“

Die Colts Defense trumpfte auf gegen die fünftbeste Offense der NFL. Bengals WR A.J. Green mußte das zweite Spiel in Folge wegen einer Zehenverletzung aussetzen. Ohne Green als Anspielstation und gegen die taffe Indy Secondary brachte QB Andy Dalton nur 18/38 Pässe für 126 Yards an den Mann. Auch das Laufspiel der Gäste wurde mit nur 32 Total Yards vollkommen...

Der Berliner Björn Werner #92 feierte gegen die Bengals bereits seinen vierten Quarterback-Sack dieser Saison.

Der Berliner Björn Werner #92 feierte gegen die Bengals bereits seinen vierten Quarterback-Sack dieser Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: