Die Wiederentdeckung der Defense

Elvis Dumervil lässt sich für seinen zweiten Quarterback Sack feiern.Dank einer überzeugenden Vorstellung ihrer Defense gewannen die Baltimore Ravens gegen die Atlanta Flacons sicher mit 29:7 und festigten damit, bei gleichzeitiger Niederlage der Cincinnati Bengals, ihre Tabellenführung in der AFC North. Dabei spielten die Ravens alles anders als fehlerfrei, aber die Defense der Ravens legte wieder einmal einen ganz starken Auftritt hin und erlaubte den Falcons nur einen Touchdown zu einem Zeitpunkt, als das Spiel längst entschieden war.

„Heute ist uns in der Offense fast im gesamten Spiel überhaupt nichts gelungen. Wir haben heute auch viel zu viel Druck auf unseren Quarterback zugelassen“, zog Falcons-Head-Coach Mike Smith ein zutreffendes Fazit der Partie. Noch zu Saisonbeginn schien die Defense der Schwachpunkt der Ravens in 2014 zu sein. Die letzten Spielen lassen davon nichts mehr erahnen. Der Defense der Ravens gelangen fünf Quarterback Sacks, zwei mal stoppten sie die Falcons beim ausspielen des vierten Versuchs und sorgten außerdem dafür, dass drei Turnover Ihrer Offense ohne negative Folgen blieben.

„Wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung. Wir befinden uns mitten in einem Aufbauprozess. Jeden Tag wollen wir ein klein wenig besser werden. Und wenn uns dies gelingt, dann können wir in dieser Saison noch viel erreichen“, kommentierte John Harbaugh von den Ravens die Vorstellung seines Teams.

Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Zur Halbzeit führten die Ravens ungefährdet mit 17:0 durch einen Touchdown-Pass von Joe Flacco auf TE Owen Daniels (5 Yards) nach etwa 4 Minuten, einem Lauf von RB Bernard Pierce (1 Yard) Mitte des dritten Viertels sowie einem Field Goal von K Justin Tucker unmittelbar vor der Pause.

Die Falcons kamen in der ersten Hälfte sieben Mal in Ballbesitz, fünf Mal davon wurden sie von der Defense der Ravens gezwungen, den Ball ohne einen First Down sofort wieder abzugeben. Die einzige vielversprechende Angriffsserie endete mit einem Fumble von QB Matt Ryan an der 17-Yard-Linie der Ravens. Selbst einen Fumble der Ravens tief in deren eigener Hälfte konnten die Falcons nicht zu Punkten nutzen. K Matt Bryant traf aus 57 Yards nur den Querbalken des Tores.

„Das war nur eine kleine Vorstellung, zu was wir mit unserer Defense in der Lage sind. Jeder in der NFL kann nun anhand der Aufzeichnungen sehen, wie wir Spiele kontrollieren können. Daran werden wir uns in den nächsten Wochen messen lassen müssen. Wir haben fünf Siege und ein richtig gutes Spiel heute gezeigt. Aber dabei soll es nicht bleiben. Wir wollen noch viel besser werden“, gab LB Terrell Suggs schon mal die gewünschte Richtung vor.

Korber - 20.10.2014

Elvis Dumervil lässt sich für seinen zweiten Quarterback Sack feiern.

Elvis Dumervil lässt sich für seinen zweiten Quarterback Sack feiern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: