Auch ohne Star erfolgreich

Quarterback Hutson Mason führte seine Bulldogs auch in der Abwesenheit von Todd Gurley zum SiegTodd Gurley lief nicht auf, für seine Georgia Bulldogs. Diese Frage war schon vor dem Anpfiff beantwortet. Die Tatsache wie sein Team damit umging, wird die Fans aus Columbia hoffen lassen. Je länger die Saison dauert, so scheint es, desto besser tritt die Mannschaft aus der SEC East auf. In der aktuellen Form, sind sie ein heißer Playoff Kandidat.

Für das junge Team der Arkansas Razorbacks ist es dagegen ein enormer Rückschlag. Noch vor Wochenfrist ab es die äußerst unglückliche Pleite gegen Alabama, nur aufgrund eines geblockten Extra Punktes. In diesem Spiel gab es dabei auf heimischem Boden nichts zu holen und das, obwohl sie als erstes die gegnerische Endzone fanden.

Es war Alex Collins, einer der besten Running Backs der SEC, der seine Jungs nach vorne brachte. Er fand nach einem sehr langen ersten Drive der Gastgeber die Lücke in der Verteidigung zum 6:0 Bezeichnenderweise wurde auch dieser Extra Punkt geblockt. Georgias Spielmacher Hutson Mason glich noch im ersten Viertel aus, der Extra Punkt wurde allerdings verwandelt.

Ähnlich wie die Alabama Crimson Tide im Spiel gegen Texas A&M, brachte das zweite Viertel die Entscheidung in diesem Spiel. Running Back Nick Chubb, der Gurley Ersatz, trug sich gleich zwei Mal in die Scorerliste ein. Er lief aus 43 beziehungsweise 3 Yards zu Touchdowns. Im Anschluss brachten zwei verlorene Fumbles die Razorbacks endgültig auf die Verliererstraße. Vom ersten profitierte Mason, der Michael Bennett fand. Den zweiten eroberte Dominick Sanders in der Endzone. Jordan Jenkins hatte Arkansas Quarterback Brandon Allen vorher gesackt und das Fumble forciert.

Das Spiel war zur Pause bei einem Zwischenstand von 38:6 natürlich entschieden. Die Mannschaft von Brett Bielema versuchte sich an einem Comeback und konnte im dritten Viertel durch zwei Touchdown Pässe von Brandon Allen auf Keon Hatcher und Hunter Henry auf 19:38 verkürzen. Doch früh im Schlussabschnitt entschied Hutson Mason mit einem Pass über 36 Yards zu Chris Conley die Partie. Die Razorbacks legten noch zwei Scores nach konnten das Duell aber nicht mehr drehen. Georgia gewinnt am Ende 45:32.

Running Back Nick Chubb lief für 202 Yards und zwei Touchdowns. Receiver Chris Conley fing fünf Pässe für 128 Yards und einen Score. Arkansas Running Back Jonathan Williams erreichte 108 Yards auf dem Boden.

Christian Schimmel - 19.10.2014

Quarterback Hutson Mason führte seine Bulldogs auch in der Abwesenheit von Todd Gurley zum Sieg

Quarterback Hutson Mason führte seine Bulldogs auch in der Abwesenheit von Todd Gurley zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Arkansas RazorbacksSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: