35 in 15

Quarterback Blake Sims brachte seine Crimson Tide auf die SiegerstraßeDie Alabama Crimson Tide haben sich auf beeindruckende Art und Weise zurück gemeldet. Die von Nick Saban gecoachte Truppe revanchierte sich für die knappe Niederlage bei den Ole Miss Rebels vor einer Woche. Mit dem deutlichen Sieg gegen die chancenlosen Texas A&M Aggies ist das Team wieder auf den Weg zurück an die Spitze der SEC West. Besonders im zweiten Abschnitt dominierten sie nach Belieben.

Texas A&M war überfordert hielt den Score aber zumindest im ersten Abschnitt noch eng. Alabamas Kicker Adam Griffin scorte per Field Goal die ersten Punkte, 3:0. T.J. Yeldon legte zum Ende des ersten Quarters per Touchdown nach. Dann sollte die wilde Fahrt für die junge Aggies Defense beginnen. Ihr Angriff war keine große Unterstützung, denn er erzielte in dieser Periode nur Punts. Alabama punktete dagegen, wie es wollte.

Zunächst war es erneut Yeldon, der das zweite Mal die Endzone fand, danach begann die Blake Sims Show. Zunächst lief der Spielmacher für 43 Yards zum zwischenzeitlichen 24:0. Nach dem 31:0 durch Running Back Derrick Henry erzielte er noch zwei weitere Touchdowns per Pass zu Amari Cooper und erneut Derrick Henry. Mit den letzten Punkten vor der Halbzeit hatten die Crimson Tide 35 Zähler in einem Viertel erzielt und gingen mit einem 45:0 in die Pause.

Danach ließen sie es sichtlich ruhiger angehen, sodass das Spiel am Ende mit 59:0 ein Ende fand. Überragende Akteure waren Blake Sims der für 268 Yards passte und insgesamt vier Touchdowns erzielte. Darüber hinaus lief Running Back T.J. Yeldon für 114 Yards und zwei Scores. Die Aggies spielen nächste Woche bei Louisiana- Monroe aus der Sun Belt Conference, Alabama reist innerhalb der SEC zu den Tennessee Vols.

Christian Schimmel - 19.10.2014

Quarterback Blake Sims brachte seine Crimson Tide auf die Siegerstraße

Quarterback Blake Sims brachte seine Crimson Tide auf die Siegerstraße (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: