Bears verpflichten Jeremy Clements

Jeremy ClementsDie Berlin Bears freuen sich über einen Neuzugang in ihrem Kader und zugleich in der Coaches-Crew. Jeremy Clements wird ab sofort das Team der Bears als Quarterback und Offensive Coordinator verstärken. Der zuletzt in Lübeck unter Vertrag stehende Coach Clements ist eine enorme Verstärkung. Mit seiner Erfahrung als Quarterback und Coach, die er aus einer langjährigen Karriere und vielen Stationen in den USA und Europa mitbringt, wird er viele neue Impulse in die Bears-Offense bringen. Jeremy Clements leitete im letzten Jahr die Lübeck Seals als Head Coach, davor war er als Offensive Coordinator, Wide Receiver und Quarterback Coach an der North Gwinneth High School und der Central Gwinneth High School tätig. In den Jahren 2003 und 2004 war er schon einmal, ebenfalls als Offensive Coordinator, bei den Lübeck Seals unter Vertrag und führte auch als solcher das Schleswig-Holstein-All-Star-Team an.

Erfahrungen als Quarterback hat Jeremy Clements unter anderem bei den Lübeck Cougars (zuletzt 2009, 2002 Team-MVP), den Hamburg Blue Devils, den Ancona Dolphins (Italien), den Tennessee Vally Vipers (Arena Football League), Wyoming Cavalry (National Indoor Football League) und nicht zuletzt an der University of West Georgia, wo er 1998 der Offense Player of the Year und ein All-American war. Er ist ein Mitglied der Football Hall of Fame der University of West Georgia mit mehreren Teamrekorden.

Head Coach Volker Hertzberg zur Verpflichtung von Jeremy Clements: „Mit der Verpflichtung von Jeremy Clements ist den Bears ein echter Coup gelungen. Er vereint die Qualität eines sehr guten QB mit den Fähigkeiten, eine Offense zu führen. Zusammen mit Coach Martin Harder und Mathias Moik wird er den Angriff für die kommenden Saison so vorbereiten, dass wir auch als Aufsteiger einer sehr gute Rolle In der Regionalliga spielen werden. Wir haben uns bei der Verpflichtung bewusst Zeit gelassen und ihn auch zum Training eingeladen. Damit haben auch die Spieler gesehen, was Jeremy kann und dass er uns auf den nächsten Level hebt.“

Coach Jeremy Clements: „Its a pleasure for me to join the Bears family.I'm looking forward to using my knowledge and skills to help make the coming season a success.  I am very passionate about the game of football and I see the same enthusiasm for the game in the coaches, players, and vorstand of the Berlin Bears club. For this reason, I believe there will be many things for the fans to cheer about next football season.“

Peter Lorenz - 17.10.2014

Jeremy Clements

Jeremy Clements (© Berlin Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Bearswww.berlinbears.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Bears
Berlin Rebels
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: