Vertrag bis 2016: Monarchs stellen frühzeitig Weichen

John Leijten bleibt Head Coach in DresdenDer stete Tropfen höhlt den Stein. Auch die Dresden Monarchs sind sich dieses Faktes bewusst. Nur durch Kontinuität kann sich Klasse entwickeln. Leitfiguren sind wichtiger denn je. Denn sie sind der Kern eines erfolgreichen Projektes. Entsprechend glücklich zeigte sich Monarchs-Präsident Sören Glöckner über die frühzeitige Vertragsverlängerung des aktuellen Wunschtrainers – John Leijten. „Mit John Leijten haben wir im vergangenen Jahr einen echten Glücksgriff getan. Er steckt eine Menge Herzblut in unser Projekt, motiviert und verbessert mit seiner Arbeit nicht nur die Mannschaft, sondern den gesamten Verein“, zeigt sich Sören Glöckner zufrieden. Grund genug, den auslaufenden Vertrag von John Leijten zu verlängern. Mindestens zwei weitere Jahre soll Leijten nun Monarchs-Cheftrainer bleiben.

„Wir haben diese Entscheidung bewusst kurz nach dieser Saison getroffen, um unserem gesamten Team Sicherheit zu geben. Unabhängig von den Herausforderungen und auch Ergebnissen der kommenden Saison wollten wir ein Zeichen setzen. Wir vertrauen auf die Erfahrung und Klasse unseres Coaches. Mit ihm wollen und werden wir bis 2016 am Erfolg unseres Vereines arbeiten“, berichtet Monarchs-Präsident Sören Glöckner. Damit bleibt die sportliche Leitung bei den Königlichen fest in australischen Händen. Nach dem Halbfinaleinzug in dieser Saison eine mehr als verständliche Wahl. „John hat uns in diesem Jahr alle mit seinem Engagement und seinem Ehrgeiz motiviert und vorangetrieben. Er fordert die Mannschaft, verbessert jeden einzelnen Spieler mit seinen Trainingsmethoden und Ansprachen. Nun erhält er die Möglichkeit, seine Visionen langfristig mit uns umzusetzen. Jeder im Verein freut sich auf diese Herausforderung und wird Head Coach John Leijten nach Kräften unterstützen“, so Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler.

Brock - 17.10.2014

John Leijten bleibt Head Coach in Dresden

John Leijten bleibt Head Coach in Dresden (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs
Baden-Württemberg
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: