Schweiz sucht die Revanche

Winterthurs Antonio Morisco coacht auch beim Nationalteam.Am Sonntag findet in Winterthur im Stadion Deutweg ein Länderspiel zwischen den Nationalmannschaften aus Serbien und der Schweiz statt. Kickoff ist um 14 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro.

Dies wird das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften darstellen - die Bilanz ist bislang ausgeglichen. 2007 gewann die Schweiz klar mit 32:19. Fünf Jahre später waren die Serben im Finale der C-Europameisterschaft mit 20:14 erfolgreich und stiegen damit in den B-Pool, während die Schweiz im C-Pool verbleiben musste. Erstaunlich wird doch in Serbien erst seit etwa 2005 in größerem Rahmen organisiert gespielt, wohingegen in der Schweiz American Football bereits seit den 80iger Jahre aktiv ausgeübt wird.

Nun besteht also für die Alpenrepubliker die Chance die Kräfteverhältnisse wieder "geradezurücken". Man nimmt die Aufgabe auch durchaus Ernst, denn mit diesem Spiel schließt die Schweizer Nationalmannschaft ein mehrtägiges Trainingscamp ab, welches sich über zwei Wochenenden erstreckt hatte. Austragungsort war Winterthur. Die dort heimischen Warriors sind auch ansonsten bestens im Nationallteam vertreten. Der Winterthurer Head Coach Antonio Morisco übernahm eine Coachingaufgabe in der Defense der Nationalmannschaft, die Warriors Team-Managerin Alice Malherbe zeichnet verantwortlich für die Organisation des Camps und rund ein Dutzend Spieler der Warriors hatten ein Aufgebot für das Camp erhalten. Wieviele Spieler den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft haben, wird sich voraussichtlich am Samstagabend herausstellen, wenn das endgültige Roster bekanntgegeben werden soll.

Wittig - 17.10.2014

Winterthurs Antonio Morisco coacht auch beim Nationalteam.

Winterthurs Antonio Morisco coacht auch beim Nationalteam. (© Winterthur Warriors/Alice Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Herrenwww.saaf.rsmehr News Nationalteam Männerwww.safv.ch
Nationalteam Männer
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: