Jets scheitern wieder kurz vor Schluss

Chris Jones blockte das entscheidende 58 Yards Field Goal und sicherte seinem Team den SiegFür die New York Jets endete das Spiel gegen die New England Patriots in fast schon gewohnter Manier diese Saison: man war kurz vor dem Spielende drauf und dran den Sieg oder den Ausgleich zu erzielen und scheiterte. Mit 25:27 unterlagen die Jets dem AFC East Rivalen, dank einem geblockten 58 Yard Field Goal in den Schlusssekunden.

Wenn es einen Spieler gab, für den das Resultat eine Genugtuung war, dann sicher Patriots DT Chris Jones. Im vergangenen Jahr sorgte Jones mit einer 15 Yard Strafe gegen sich dafür, dass das von den Jets verpasste Field Goal in der Verlängerung wiederholt werden musste. Die Jets trafen und die Patriots verloren damals. Jetzt war es eben jener Jones, der einen Arm an den Ball bekam und den Kick von Jets K Nick Folk abwehrte. "Ich freue mich für Chris, vor allem nach dem Spiel im vergangenen Jahr", lobte auch Patriots Head Coach Bill Belichick.

Dabei hatten die Jets sogar im dritten Viertel dank RB Chris Ivory eine 19-17 Führung vorzuweisen, ehe K Stephen Gostkowski seinem Team die Führung zurückholte. Spielentscheidend mag eine verpasste Two-Point Conversion nach dem Touchdown von Jets QB Geno Smith auf TE Jeff Cumberland gewesen sein. Nach schlechtem Snap versuchte Smith TE Jace Amaro zu finden der gegen S Patrick Chung durchaus im Vorteil gewesen wäre. Doch sein Wurf wurde durch die schlechte Übergabe unter Druck ausgeführt und war unvollständig.

Mit einem klugen Gameplan waren die Jets angetreten und nutzten die Verletzungen von LB Jerod Mayo und RB Shane Vereen aus. So erlief New York 218 Yards mit RB Chris Ivory und RB Chris Johnson, während man die Patriots bei gerade einmal 15 Läufen für 63 Yards hielt. Den Unterschied machte einmal mehr Patriots QB Tom Brady, der drei Touchdowns und 261 Yards erwarf. Mit seinem letzten Touchdown auf WR Danny Amendola erhöhte Brady acht Minuten vor dem Ende auf 27:19, bevor die Jets zweieinhalb Minuten vor der Schlussirene noch einmal verkürzen konnten.

Schüler - 17.10.2014

Chris Jones blockte das entscheidende 58 Yards Field Goal und sicherte seinem Team den Sieg

Chris Jones blockte das entscheidende 58 Yards Field Goal und sicherte seinem Team den Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - New York Jets (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: