Raiders wollen Durststrecke beenden

Patrick PetersonAm Sonntag empfangen die Oakland Raiders die Arizona Cardinals. Nachdem sie am vergangenen Wochenende nur knapp am ersten Saisonsieg vorbeigeschrammt sind, wollen die Raiders diesen nun bei dieser Partie endlich einfahren. Kickoff im O.co Coliseum ist am Sonntag um 22:25 Uhr MEZ. Für Oakland ist es auf dem Papier das dritte Heimspiel in Folge, praktisch fand die Partie gegen Miami aber in London statt. Dennoch ist es ein entscheidendes Spiel, finden doch drei der folgenden vier Partien auswärts statt, was die Chancen auf einen Sieg nicht gerade vergrößern dürfte.

Am letzten Wochenende, dem ersten Spiel unter Interim Head Coach Tony Sparano, unterlagen die Raiders den San Diego Chargers mit 28:31. Es war die fünfte Niederlage im fünften Spiel in dieser Spielzeit und doch konnte man etwas Mut schöpfen, standen doch die Raiders einmal nicht vollkommen neben sich, sondern hatten lange die Chance die Partie zu gewinnen. Dies empfand auch Tony Sparano nicht anders: „Wir mussten mal wieder eine solche Partie wie gegen San Diego haben. Unser Team brauchte einfach mal wieder das Gefühl, wie es ist, in einem solchen Spiel zu spielen. Nun müssen wir noch einen Weg finden, diese zu gewinnen. Und das werden wir. Wir lassen das Spiel jetzt hinter uns und bereiten uns intensiv auf Arizona vor. Wenn mir die Jungs denselben Einsatz geben wie gegen die Chargers, dann werden sich die Dinge hier auch ändern.“ QB Derek Carr brachte 18 von 34 Pässen für 282 Yards an. Er warf vier Touchdown-Pässe, allerdings auch die entscheidende Interception rund eine Minute vor Spielende. WR Andre Holmes fing vier Pässe für 121 Yards und zwei Touchdowns, WR James Jones fing fünf Bälle für 56 Yards und einen Touchdown.

Leicht wird es für die Raiders aber am Sonntag auf keinen Fall, denn die Cardinals sind mit einer 4:1-Bilanz Tabellenführer der NFC West. Das Team von Head Coach Bruce Arians wird von QB Carson Palmer dirigiert, der vorher in Oakland spielte. Weitere Leistungsträger im Angriff sind WR Larry Fitzgerald und RB Andre Ellington. Die Defensive musste bereits einige Ausfälle verkraften. Dennoch ist die Verteidigung die drittbeste gegen den Lauf. Starspieler ist hier CB Patrick Peterson.

Am Sonntag treffen die Raiders erst zum neunten Mal auf die Cardinals. Oakland führt die Bilanz mit 5:3-Siegen an. Das bislang letzte Aufeinandertreffen gab es am 26. September 2010. Damals siegte Arizona zu Hause mit 24:23 aufgrund eines verschossenen Field Goals in der Schlusssekunde. Das bislang letzte Spiel in Oakland konnten die Raiders jedoch für sich entscheiden. Am 22. Oktober 2006 gewannen sie mit 22:9.

Wittig - 16.10.2014

Patrick Peterson

Patrick Peterson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: