Neue U13 startet in die Saison

Am kommenden Samstag startet ein Team der Stuttgart Scorpions in seine Saison, das in dieser Form Premiere feiert. Die U 13 Flag-Kids – fortan die jüngsten Mitglieder in der Scorpions-Familie.

Speziell für diese Altersklasse wurde eine neue Liga geschaffen, um den Einsteigern in den Football-Sport die ersten Schritte zu ermöglichen, ihnen den Spaß am Spiel zu vermitteln und Spielpraxis zu schaffen, gerade gegen Kontrahenten, welche sich auf Augenhöhe befinden.

Bereits im Vorfeld des ersten Spieltags sind die Resonanzen aus den einzelnen Lagern überwiegend positiv, so dass in Bälde schon eine genauere Aufteilung in weitere Altersklassen erfolgt. Und dies wiederum kann nur förderlich sein, um die Talente der Zukunft bestmöglich auszubilden.

Ausgetragen wird jener erste Spieltag auf dem Kunstrasen des Schwäbisch Haller Hagenbachstadions. Die Gegner der von Dominik Etzel und Jana Osiander trainierten Truppe sind die Badener Greifs, die Backnang Wolverines und die gastgebenden Unicorns.

Eröffnet wird der Wettkampf um 11 Uhr und wie immer freuen sich Coaches, Spieler und Betreuer über jeden Fan, der seine Farben vor Ort unterstützt.

Peter Lorenz - 16.10.2014

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor 13 Jahren
Berlin
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: