Neue U13 startet in die Saison

Am kommenden Samstag startet ein Team der Stuttgart Scorpions in seine Saison, das in dieser Form Premiere feiert. Die U 13 Flag-Kids – fortan die jüngsten Mitglieder in der Scorpions-Familie.

Speziell für diese Altersklasse wurde eine neue Liga geschaffen, um den Einsteigern in den Football-Sport die ersten Schritte zu ermöglichen, ihnen den Spaß am Spiel zu vermitteln und Spielpraxis zu schaffen, gerade gegen Kontrahenten, welche sich auf Augenhöhe befinden.

Bereits im Vorfeld des ersten Spieltags sind die Resonanzen aus den einzelnen Lagern überwiegend positiv, so dass in Bälde schon eine genauere Aufteilung in weitere Altersklassen erfolgt. Und dies wiederum kann nur förderlich sein, um die Talente der Zukunft bestmöglich auszubilden.

Ausgetragen wird jener erste Spieltag auf dem Kunstrasen des Schwäbisch Haller Hagenbachstadions. Die Gegner der von Dominik Etzel und Jana Osiander trainierten Truppe sind die Badener Greifs, die Backnang Wolverines und die gastgebenden Unicorns.

Eröffnet wird der Wettkampf um 11 Uhr und wie immer freuen sich Coaches, Spieler und Betreuer über jeden Fan, der seine Farben vor Ort unterstützt.

Peter Lorenz - 16.10.2014

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Heute vor 15 Jahren
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: