Eagles nach starkem Saisonstart in die Bye Week.

Philadelphia Eagles im heimischen Lincoln Financal FieldDie Philadelphia Eagles gehen mit einem beeindruckenden Saisonstart in ihre Bye Week am 7.Spieltag. Das Team von Head Coach Chip Kelly führt mit den ebenfalls stark gestarteten Dallas Cowboys die NFC an. Die beiden Divisionsrivalen der NFC East sind mit einer Bilanz von 5 Siegen und nur 1 Niederlage grandios gestartet. Die einzige Niederlage der bislang noch jungen Saison setzte es gegen Jim Harbaugh und seine San Francisco 49ers. Dort gab es im neuen Levi’s Stadium für die Eagles eine knappe 26-21 Niederlage.

Verlassen können sich die Eagles dabei grade auf ihre Scoring Qualitäten. Mit 183 Total Points und 22 Touchdowns in nur 6 Spielen führen die Philadelphia Eagles die NFC an und müssen sich im Ligaweiten Vergleich nur den Indianapolis Colts geschlagen geben, die mit 189 Total Yards und 23 Touchdowns nur einen Tick besser sind. Der Schlüssel zu diesem Erfolg liegt sicherlich auch in der guten Balance zwischen Passing- und Rushing Game. Während derStamm-Quarterback Nick Foles 1628 Yards zu insgesamt 10 Touchdowns und 7 Interceptions geworfen hat und sich das Passing Game damit im oberen Mittelfeld der Liga befindet, haben auch unteranderem LeSean McCoy und Darren Sproles, die beiden Running Backs der Philadelphia Eagles, mit 696 Rushing Yards einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Eagles.

Ein weiterer Trumpf der Philadelphia Eagles sind die Big Plays der Defense. Mit bereits 19 Sacks am gegnerischen Quarterback sind sie in diesem Gebiet eine der Top-Adressen in der NFL. Nur die Star-Defense der Detroit Lions ist mit 20 Sacks besser als die Eagles Defense.
Ebenfalls stark sind die Eagles darin Turnover zu erzeugen. Besonders die Tackles der Defense die zu einem Fumble, also einem verlorenen Football, führen sind ein weiterer Baustein zum Erfolg der Philadelphia Eagles. Mit 10 sogenannten „forced Fumbles“ führen sie in diesem Bereich die NFL an.

Nach diesem erfolgreichen Saisonstart ist jetzt die Frage ob die Philadelphia Eagles nun konstant in ihre Leistung bringen können und den Erfolg aufrechterhalten können.
Nach dem beeindruckenden 27-0 gegen die New York Giants in Woche 6, gehen die Eagles nun mit erhöhtem Selbstvertrauen in die Spielfreie Woche. In Woche 8 wartet allerdings direkt ein dicker Brocken auf Nick Foles und seine Eagles. Dort müssen sie zu den Arizona Cardinals reisen die mit 4 Siegen aus 5 Spielen ebenfalls einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt haben. Darauf die Woche warten die Houston Texans um Superstar J.J Watt im heimischen NRG Stadium auf die Philadelphia Eagles. Ein sicherlich schon vorentscheidendes Spiel um den Sieg in der NFC East steigt am 27.November im AT&T Stadium in Texas. Bei den bisher gleich starken Dallas Cowboys wird in diesem Thursday Night Game sicherlich ein Topspiel zu erwarten sein. Allerdings sollten anhand des starken Saisonstarts die Playoff-Ambitionen des Teams um Head-Coach Chip Kelly definitiv deutlich in die Höhe gestiegen sein.

Timo Nicklaus - 15.10.2014

Philadelphia Eagles im heimischen Lincoln Financal Field

Philadelphia Eagles im heimischen Lincoln Financal Field (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: