Slive geht in Pension

Mike Slive geht im Sommer 2015 in Pension. Die Southeastern Conference muss sichin naher Zukunft einen neuen Commissioner sichen. Mike Slive wird im nächsten Juli in Pension gehen und vor allem die Genesung einer Erkrankung angehen. Der 74-jährige Slive führte die SEC 13 Jahre lang und wird der Conference noch bis zum 31. Juli 2015 zur Verfügung stehen. Er übernahm die SEC im Jahre3 2002 und führte sie zu einer bislang ungeahnten Blüte. Sieben Mal gewannen SEC Teams den BCS Titel und der Umsatz konnte seitdem von 96 auf 310 Mio. US Dollar pro Jahr gesteigert werden. Während seiner Amtszeit wurden ferner lukrative TV Verträge mit CBS und ESPN abgeschlossen.

Vanderbilts Kanzler Nick Zeppo ließ verlauten, dass die SEC die Suche nach einem Nachfolger in Kürze starten wird. Slive soll andererseits die Rolle eines Beraters für die SEC übernehmen.

Schlüter - 15.10.2014

Mike Slive geht im Sommer 2015 in Pension.

Mike Slive geht im Sommer 2015 in Pension. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
Georgia Bulldogs
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
LSU Tigers
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: