Zwei Black Sharks werden Mustangs

Marcel RentzschAn den diesjährigen Tryouts der niedersächsischen A-Junioren Auswahl in Bad Zwischenahn und in Hannover nahmen auch drei Jugendspieler der Benefeld Black Sharks teil. Jan Hoffmeier stellte sich als Offensive Line-Spieler vor, Jan Demitz versuchte sich in der Defensive Line und Niklas Rentzsch-Holm wollte einen Platz als Safety in der niedersächsischen Auswahl, den Mustangs, ergattern. Ziel war es, sich für das Trainingslager in Verden/Aller am vergangenen Wochenende zu qualifizieren. Diese Einladung erhielten Jan Hoffmeier und Niklas Rentzsch-Holm. Bedingt durch eine Verletzung im letzten Spiel der Sharks vor der Sommerpause muss Jan Demitz seine Karriere leider für eine längere Zeit ruhen lassen.

In Verden erwartete die Spieler ein hartes Auswahltraining. Playbooks mussten in kürzester Zeit gelernt, Videoanalysen mit den Coaches besprochen und ausgewertet werden und es standen allein 18 Stunden Trainingszeit auf dem Platz in den vier Tagen auf dem Programm. Zugleich galt ein striktes Alkohol- und Rauchverbot. 65 Spieler wurden von dem Trainerstab um Head Coach Maik Mauer eingeladen, jedoch nur 45 Spieler sollten in den Niedersachsenkader berufen werden.

Für diese jungen Talente geht es in wenigen Tagen zum Jugendländerturnier nach Stuttgart. Mit zwei Bussen reisen die Niedersachsenauswahl und ihr Trainer- und Betreuerstab an und schlagen ihr Quartier in Heilbronn auf. Im A-Turnier dieses Wochenendes treffen die Mustangs in der Gruppe Schwarz auf die Auswahlmannschaften aus Hamburg, Bayern und Rheinland Pfalz/Saarland. In der Gruppe Rot treffen die Auswahlmannschaften aus Berlin/Brandenburg, Nordrhein Westfalen und Baden Württemberg aufeinander. Mit Plazierungsspielen zwischen den beiden Gruppen am Sonntag wird die beste Auswahlmannschaft Deutschlands ermittelt.

Schlüter - 14.10.2014

Marcel Rentzsch

Marcel Rentzsch (© Black Sharks Benefeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Soltau Black Sharkswww.black-sharks.de
Soltau Black Sharks
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: