Niederlage in letzter Sekunde

TE Andrew Quarless Toichdown entschied das SpielEine spannende Partie erlebten die 70875 Zuschauer im Sun Life Stadium in Miami. Erst drei Sekunden vor dem Ende fand Green Bay Packers QB Aaron Rodgers TE Andrew Quarless mit einem Pass zum Touchdown beim 27:24 Sieg.

Dabei hätten die Dolphins durchaus die Chancen gehabt die Partie für sich zu entscheiden. Nachdem Miami zur Halbzeit mit 3:10 zurücklag, gingen die Dolphis sogar mit 24:17 in Führung. Doch zwei gute Angriffsserien der Packers brachten noch einmal die Wende. Spielentscheidend war mit Sicherheit ein angetäuschter Spike von QB Aaron Rodgers, bei dem die Verteidigung der Dolphins auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Rodgers fand WR Davante Adams mit einem Pass über 12 Yards, bevor dieser sechs Sekunden vor dem Ende ins Aus lief und die Uhr damit anhielt. Im nächsten Spielzug fand Rodgers TE Andrew Quarless zum spielentscheidenen Touchdown.

"Das war ein sehr geschickter und gut ausgeführter Spielzug unter Zeitdruck. Meine Respekt, dass die Packers dies so schnell entschieden haben auszuführen", urteilte Miami DE Jared Odrick anerkennend nach dem Spiel. Für Packers QB Aaron Rodgers war dieses Spiel das 100. seiner Karriere, mit einem für ihn glücklichen Ausgang. "Wir haben es einfach versucht und irgendwo war das alles sehr spontan entschieden, denn die Uhr lief ja weiter", so Rodgers dazu.

Miami hätte allerdings die Chance gehabt das Spiel zu entscheiden. Doch gelang es den Dolphins nach dem Packers Field Goal zum 24:20 nicht die Uhr herunterlaufen zu lassen, so dass Green Bay am Ende doch noch einmal eine Chance erhielt und diese auch nutzt. "Das war eine bittere Niederlage so kurz vor Schluss. Wir müssen lernen in solchen Spielen den Sack auch zu zu machen", so die Analyse von Dolphine Head Coach Joe Philbin.

Schüler - 14.10.2014

TE Andrew Quarless Toichdown entschied das Spiel

TE Andrew Quarless Toichdown entschied das Spiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: