Unverhofft kommt oft

Die Lübeck Flag CougarsDie Lübeck Flag Cougars sind am Wochenende in Berlin Deutscher Meister im Rahmen der German Flag Open IX geworden. Das Turnier wurde im 5on5 Modus gespielt. Die "Berglöwen" setzten sich dabei im Finale gegen Braunschweig mit 20:12 durch und holten den ersten Titel in ihrer jungen Teamgeschichte.

Das Turnier fand im Rahmen des German Bowls statt, das Finale wurde im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, kurz vor dem Match der New Yorker Lions gegen die Schwäbisch Hall Unicorns, ausgetragen. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften an den German Flag Open teil. Für die Cougars spielten Maximilian Groß, Samet Yurdisik, Pascal Ragge, Alexander Osiik, Jamie Dale, Dennis Eggert, Dominik Stieglitz und Sascha Hamp.

Nach einem Unentschieden gegen die Kelkheim Lizzards und souveränen Siegen in der Vorrunde gegen die Radbeul Suburbian Foxes, die Meichingen Mustangs und die Berlin Bullets, trafen die Cougars im Halbfinale auf die Halle Falken, die sie mit 41:6 besiegten. Im Finale gegen Braunschweig behielten die Cougars dann knapp die Nase vorne. „Besonders freue ich mich über Sascha Hamp und Dominik Stieglitz. Mit beiden Spielern bin ich bereits 2010 Deutscher Meister geworden. Damals jedoch noch im Rahmen einer Schul-Flag AG für eine Bad Schwartauer Schule. Ich freue mich, dass sie den Weg zu den Cougars gefunden haben“, sagte Head Coach Max Groß.

Schlüter - 13.10.2014

Die Lübeck Flag Cougars

Die Lübeck Flag Cougars (© Lübeck Cougars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: