Raiders verlieren knapp

QB #4 Derek Carr (Oakland Raiders) warf vier Touchdowns.Es hätte eigentlich so ein guter Einstand für Interims-Head-Coach Tony Sparano werden können. Die Oakland Raiders kamen gestärkt aus ihrer Bye-Week heraus und überraschten Gegner und Fans mit einer sehr soliden Leistung. Doch zwei Minuten vor Ende der Partie fiel der entscheidende Touchdown für die Gäste aus San Diego und so mussten die Raiders die fünfte Niederlage im fünften Spiel verzeichnen.

Quarterback Derek Carr warf in jedem Viertel einen Touchdown-Pass, brachte 18 von 34 Passversuchen für 282 Yards an. Wide Receiver Andre Holmes führte das Team mit vier Catches für 121 Yards und zwei Touchdowns an. Running Back Darren McFadden hatte 14 Läufe für 80 Yards.

Und die Raiders starten furios ins Spiel. Gleich der erste Drive führte zum Erfolg. Derek Carr warf einen 77 Yards-Touchdown-Pass auf Holmes und die Raiders führten nach 52 Sekunden 7:0. Doch die Chargers schlugen umgehend zurück. Quarterback Philip Rivers bediente Wide Receiver Eddie Royal über zehn Yards zum 7:7. Danach kam etwas Ruhe in Spiel in Form mehrerer Punts beider Teams. Doch nach dem ersten Wechsel markierte Malcolm Floyd das 14:7 aus Sicht der Gäste. Gleich der nächste Drive sollten dann für den Ausgleich sorgen. Derek Carr auf James Jones und schon war die Partie wieder offen. Auch wenn die Chargers nicht antworten konnten, machte die Gastgeber mehr Druck, verpasste aber die Halbzeitführung Sekunden vor der Pause nachdem Sebastian Janikowski ein 53 Yards-Field-Goal verschossen hatte.

San Diego eröffnete die zweite Halbzeit, musste aber letztendlich punten. Das nutzten die Raders umgehend aus, indem Derk Carr seinen dritten Touchdown warf. Er fand Wide Receiver Brice Butler, der 47 Yards in die Endzone sprintete. Es war Butlers erster NFL-Touchdown. Janikowski markierte die 21:14-Führung der Raiders. San Diego antwortete umgehend in Form des 21:21 durch Antonio Gates. Nach dem letzten Seitenwechsel erhöhte Andre Holmes mit seinem zweiten Touchdown auf 28:21, doch waren noch zehn Minuten zu spielen.

Wieder konterten die Chargers direkt. Doch mussten sie sich mit einem 30 Yards-Field-Goal von Nick Novak zum 24:28 zufrieden geben. Trotz der Führung im Rücken konnte die Offensive der Raiders nichts ausrichten und musste schnell punten. Und so gelang den Chargers 1:56 Minuten vor Schluss das entscheidende 31:28. Zwar kamen die Raiders noch einmal in Ballbesitz, doch sie mussten nun auch mehr riskieren. Und so wurde einen Minute vor Schloss ein langer Pass von Carr auf Butler von Cornerback Jason Verrett an der Fünf Yards-Linie der Chargers abgefangen und damit das Spiel entschieden.

Auch wenn die Raiders wieder verloren haben, zeigten sie gegen eins der Topteams eine recht ansprechende Leistung, so dass mit ihrem ersten Erfolg nun bald zu rechnen sein sollte. Nächsten Sonntag empfangen die Raiders die Arizona Cardinals im O.co Coliseum.

Tillmann - 13.10.2014

QB #4 Derek Carr (Oakland Raiders) warf vier Touchdowns.

QB #4 Derek Carr (Oakland Raiders) warf vier Touchdowns. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - San Diego Chargers (Getty Images)mehr News NFCwww.nfl.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen NFCLeague Map NFCSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: