Fünf schnelle Flacco-Touchdown-Pässe

Joe Flacco tobte sich gegen hilflose Buccaneers aus.Die Baltimore Ravens besiegten die Tampa Bay Buccaneers locker mit 48:17. Der Pass Rush der Ravens zeigte seine Stärke mit fünf Quarterback Sacks, was die Buccaneers immer wieder zurückwarf und insgesamt 37 Yards Raumverlust kostete. Selbst kassierten Baltimore nicht einen einzigen QB Sack. Entschieden war die Partie bereits früh: Zum ersten Seitenwechsel führten die Gäste 28:0, zur Halbzeit 38:0.

Dabei beendeten die Ravens alle ihre ersten fünf Angriffsserien mit Touchdown-Pässen von Joe Flacco, die beiden ersten davon jeweils nach nur vier Spielzügen in rund eineinhalb Minuten durch Touchdown-Passfänge von Torrey Smith. Dem zweiten vorangegangen war der einzige Fehlwurf von Bucs-QB Mike Glennon. Statistisch bügelte er dies mit den zwei (bedeutungslosen) späteren Touchdown-Pässen noch ein wenig aus, die Auswirkung auf das Spiel war jedoch mitentscheidend: Es dauerte bis kurz vor Ende der ersten Hälfte, ehe der Bucs-Angriff danach wieder auf die Füße kam, viermal in Folge musste man nach nur drei Versuchen sofort punten - und auch all diese Gelegenheiten nutzten die Ravens zu Touchdowns.

In der Verwertung von Third Downs zeigten sich die Ravens selbst produktiver und kamen bei 13 Third Downs sieben Mal zu neuen First Downs, dies entspricht 53,8 Prozent. Die Quote der Buccaneers: 16,7 Prozent - bei nur zwei von zwölf Third Downs wurde ein neues First Down geholt. Auf der anderen Seite polierten die Ravens gern ihre Statistiken im Passspiel auf. 10,6 Yards Raumgewinn holte der spätere Sieger bei jedem Passversuch durchschnittlich. Für Erfolg bürgten bei den Ravens vor allem die Pässe auf Steve Smith, der mit seinen fünf Fängen insgesamt 110 Yards und damit pro Fang 22,0 Yards machte. Auch die Effektivität in der Red Zone zahlte sich für Baltimore aus. Aus fünf Gelegenheiten machte man fünf Mal Punkte. Tampa Bay ging bei vier tiefen Vorstößen in die Hälfte der Ravens zwei Mal leer aus. Die Erfolgserlebnisse kamen zudem erst, als Baltimore in der zweiten Hälfte nur noch darauf bedacht war, die Spielzeit schnell aufzubrauchen und dem Gegner in der Mitte des Feldes bereitwillig die Räume öffnete.

Auerbach - 13.10.2014

Joe Flacco tobte sich gegen hilflose Buccaneers aus.

Joe Flacco tobte sich gegen hilflose Buccaneers aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: