Titans mit Arbeitssieg gegen Jaguars

Bishop Sankey und die Titans gewannen etwas glücklich.Letztes Jahr hatten die Jacksonville Jaguars bei den Tennessee Titans noch mit zwei Punkten Vorsprung knapp gewinnen können. Auch diesmal war die Hoffnung groß, vielleicht bei den Titans zum ersten Saisonsieg kommen zu können. Die Chance war tatsächlich da, aber die Gastgeber erzwangen zwei Turnovers der Jacksonville Jaguars bei deren Versuch, den knappen Vorsprung Tennessees aufzuholen. Am Ende siegten die Titans so mit 16:14.

Zu viele Yards verschenkten die Jacksonville Jaguars auch bei den insgesamt sechs Quarterback Sacks, die die Titans setzen konnten. Mit den drei eigenen QB Sacks konnte Jacksonville dagegen lediglich wenig ausrichten. Ein offensiver Rhythmus entwickelte sich in einem seitens beider Angriffsreihen schwachen Spiel eigentlich nie. Zwar hatten die Titans zu Beginn und die Jaguars eher zum Ende hin einige passable längere Angriffsserien, dazwischen lag bei beiden aber viel Schatten über den Angriffsleistungen.

Beziehungsweise es lagen die Defensive Linemen über dem gegnerischen Quarterback. Im ersten Viertel konnte Jacksonvilles Rookie-Quarterback Blake Bortles noch einigermaßen sicher sein, die frühe 7:0-Führung seiner Farben war die Folge. Im zweiten Abschnitt aber brach die Protection für ihn zusammen, und in der Folge kämpften sich die Titans zu ihrem ersten Touchdown kurz nach der Two-Minute-Warning zum 10:7 heran. Nach der Pause bauten die Titans die Führung durch zwei Field Goals auf 16:7 aus, wobei sie einen Großteil der verbleibenden Spielzeit verbrauchten.

Damit hatten sie ihr Pulver aber endgültig verschossen, die weiteren Auftritte der Titans-Offense dienten nur noch dazu, wenigstens ein paar Minütchen Verschnaufpause für die eigene Defense zu garantieren. Mit dem Comeback-Erfolg für Blake Bortles und die Jaguars wurde es dennoch nichts. Nachdem Bortles sein Team zielstrebig in die Hälfte des Gegners geführt hatte, warf er in einem kritischen Third Down den Fehlpass auf Blidi Wreh-Wilson, und nach dessen Return konnten die Titans später ihr drittes Field Goal erzielen. Beim nächsten Anlauf mussten die Jaguars nach einem QB Sack an Bortles schnell punten, später verlor Cecil Shorts den Ball per Fumble, nachdem er ihn an Tennessees 10-Yard-Linie schon zum First Down gefangen hatte. Erst 43 Sekunden vor Schluss kamen die Jaguars durch einen Bortles-Pass auf Clay Harbor zum Anschluss. Danach gelang zwar der Onside Kick, den Field-Goal-Versuch aus 55 Yards blockten die Titans jedoch.

Auerbach - 13.10.2014

Bishop Sankey und die Titans gewannen etwas glücklich.

Bishop Sankey und die Titans gewannen etwas glücklich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: