Zwischenspurt zum Sieg

Jordan Cameron sprintete Pittsburghs Defense zweimal entscheidend davon.Eine erbitterte Rivalität verbindet beide Teams, und üblicherweise sind die Duelle zwischen Cleveland Browns und Pittsburgh Steelers unter diesen Voraussetzungen hart umkämpfte, punktarme und so knappe Angelegenheiten. So war es diesmal über weite Strecken auch - aber nur in drei der vier Viertel. Im zweiten Abschnitt drehten die Cleveland Browns auf und erzielten drei unbeantwortete Touchdowns zur 21:3-Halbzeitführung. Am Ende gewannen die Gastgeber 31:10.

Vor allem die Effektivität in der Red Zone zahlte sich für die Browns aus. Aus drei Gelegenheiten machte man drei Mal Punkte. Unter anderem den ersten und dritten Touchdown des zweiten Viertels. Dazwischen sorgte ein Big-Play-Pass über 51 Yards von Brian Hoyer zu Jordan Cameron für das 14:3. Pittsburgh ging bei seinen drei tiefen Vorstößen in die Hälfte Clevelands fast immer leer aus. Nur kurz vor dem ersten Seitenwechsel hatte man per Field Goal die Führung mit den ersten Punkten des Spieles markiert. Später scheiterten die Steelers zweimal mit Fourth Downs an Clevelands 17- beziehungsweise 9-Yard-Linie. Erst zweieinhalb Minuten vor Schluss kam Pittsburgh noch zum Ehren-Touchdown.

Im Schnitt 11,7 Yards holten die Cleveland Browns mit jedem Passspielzug, die eigene Defense hielt den Angriff Pittsburghs bei lediglich 5,0 Yards pro Passspielzug - weniger als halb so viel pro Spielzug. Clevelands QB Brian Hoyer stach mit seinem Touchdown-Pass Pittsburghs Ben Roethlisberger (ein bedeutungsloser Touchdown zum Schluss, eine Interception im dritten Viertel, die die Chancen auf eine Aufholjagd minimierte) aus, wobei sich Clevelands Angriff vor allem auf die Running Backs Ben Tate und Isaiah Crowell stützte.

Allerdings waren auch diese erst Mitte des zweiten Viertels so richtig in Schwung gekommen, als die 14:3-Führung Sicherheit gab. Vor seinem Passfang zum 14:3 hatte Jordan Cameron auch die Gelegenheit zum 7:3 durch einen 42-Yard-Passfang ermöglicht. Einen Spielzug später lief Crowell zum 7:3. Davor und auch später in der zweiten Hälfte war es das gewohnt ausgeglichene Duell zwischen Cleveland und Pittsburgh. Aber der Zwischenspurt der Browns ermöglichte es ihnen, die rote Laterne in der NFC North nun vorerst an die Steelers abgetreten zu haben.

Auerbach - 13.10.2014

Jordan Cameron sprintete Pittsburghs Defense zweimal entscheidend davon.

Jordan Cameron sprintete Pittsburghs Defense zweimal entscheidend davon. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns- Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: