On the road again

Chicago Bears QB Jay Cutler erwischte einen guten Tag.Jay Cutler liebt es den Ball so weit zu werfen wie er kann. Dazu hatte er am Sonntag reichlich Gelegenheit.

Cutler passte für 381 Yards und einen Touchdown, Matt Forte erlief in der zweiten Halbzeit gleich zwei Touchdowns und die Chicago Bears gelang ein 27-13 Auswärtssieg bei den Atlanta Falcons. Cutler brachte 26 seiner 38 Pässe und beeindruckte besonders damit, dass sechs seiner Pässe für mindestens 19 Yards waren.

Chicago (3-3) befreit sich so von einer Niederlagenserie von zwei Spielen und gewinnt schon das Dritte von vier Auswärtsspielen. Allerdings waren gestern so viele Bears Fans im Georgia Dome, dass man es auch als neutralen Spielort betrachten konnte. Als erster NFL-Franchise überhaupt erreichten die Bears mit dem gestrigen Spiel den 750 Sieg.

Nachdem die Falcons (2-4) einen 13-3 Halbzeitrückstand spät im dritten Viertel ausglichen, schien es so, als ob das Heimteam nun die besseren Karten haben würde. Aber die Bears zogen nochmal richtig an und Cutler haute einen gewaltigen 74-Yard-Pass zu Alshon Jeffery raus. Matt Forte erlief dann einen sechs Yard Touchdown.

Die Falcons konnten aus ihrem nächsten Drive kein Kapital schlagen und mussten denn Ball bereits nach drei missglückten Versuchen wieder abgeben. Chicago machte im Anschluss den Deckel drauf. Die folgenden 15 Spielzüge für 87 Yards nahmen eine Menge Zeit von der Uhr und Matt Forte vollendete das ganze mit einem neun Yard Touchdownlauf direkt durch die Mitte.

Jeffery hatte fünf Catches für 136 Yards. Brandon Marshall fügte nochmal sechs Fänge für 113 Yards dazu. Zusätzlich lieferte die Defensive der Bears eine ganz starke Leistung. Besonders wenn man berücksichtigt das alle Starting-Linebackers verletzt ausfielen.

Chicago hatte 478 Total Yards. Atlanta hingegen gelangen nur magere 287 Yards. Besonders frustrierend für die Falcons war, dass die Bears ganze 36 Minuten des Spiels in Ballbesitz waren.

Atlanta QB Matt Ryan brachte 19 seiner 37 Pässe für 271 Yards an. Zusätzlich unterlief ihm spät im Spiel eine Interception. Teilweise wirkte Ryan wie ein One-Man Team. Seine Receiver ließen ihn jedenfalls kläglich im Stich und verschenkten mindesten sieben mögliche Catches. Die schwache Offensive Line der Falcons ließ vier Sacks zu und insgesamt gelangen den Falcons nur 42 Laufyards bei 13 Versuchen.

Die Niederlage ist ein harter Schlag für die Falcons, die bis zum 23. November kein richtiges Heimspiel mehr haben. Drei der nächsten vier Spiele sind Auswärtsspiele. Und das einzige offizielle Heimspiel ist das Spiel gegen Detroit im Wembley Stadium in London.

Bodenstein - 13.10.2014

Chicago Bears QB Jay Cutler erwischte einen guten Tag.

Chicago Bears QB Jay Cutler erwischte einen guten Tag. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: